Startseite Foren HIV/Aids Risiko Lusttropfen

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Teddy
      Teilnehmer

Ich hatte Geschützen Sex allerdings hat der Man das Kondom falschherum aufgesetzt dann umgedreht und hatten mit demselben Kondom Sex vorher hat er allerdings Gleitgel auf das Gummi aufgetragen jetzt habe ich Angst wegen dem Risiko vom Lusttropfen und hat das Gleitgel das Risiko etwas gemindert ?

Teddy
      Teilnehmer

Als Nachtrag noch eine Frage wie ist das Risiko einzuschätzen wenn der andere Mann seinen Schwanz mastubiert hat und danach meinen wegen evtl. Lusttropfen an seinen Fingern ?
      Würde mich auf eine Antwort bezüglich meiner beiden Fragen freuen

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

der Lusttropfen stellt ein sehr geringes Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt nur im Promillebereich). Allerdings muss es eine sichtbare Menge an Lusttropfen sein, nicht erkennbare Mengen reichen für eine Infektion nicht aus. Wenn HI-Viren im Lusttropfen allerdings mit Sauerstoff in Berührung kommen, so wie es hier der Fall war, sind sie nicht mehr infektiös. Das Gleiche gilt für’s Masturbieren.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Teddy
      Teilnehmer

Also Bestand in beiden Fällen beim Mastubieren und beim falsch aufgesetzten Kondom bei mir ein geringes oder kein HIV Risiko ?

Teddy
      Teilnehmer

Liebes Dr. Lust Team über eine Antwort auf die Frage ob demnach in beiden Situationen ein geringes oder kein Risiko bestand würde ich mich freuen

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

ja das Risiko war in dieser Situation sehr gering.

Liebe Grüße,
      Dr. Leo Lust

Teddy
      Teilnehmer

Also bestand doch ein Risiko ? Weil sie einem anderen User wiederum geantwortet haben dass über den Lusttropfen eigentlich kein Risiko besteht und gegenseitiges mastubieren auch nicht selbst wenn Sperma Inbegriffen wäre und wenn etwas Lusttropfen am Kondom war es zu indirekt wäre ? jetzt bin ich wirklich verwirrt können sie mir bitte eine präzise Antwort geben auf meine Situation und das einzuschätzende Risiko weil durch die verschiedenen Antworten für mich keine Klarheit besteht ob jetzt überhaupt ein Risiko bestand oder nicht ?!

Teddy
      Teilnehmer

Liebes Team für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

im medizinischen Kontext kann eine Infektion NIE zu hundert Prozent ausgeschlossen werden, zu sagen Sie hatten absolut gar kein Risiko wäre demnach fahrlässig, allerdings war ihr Risiko wie bereits mehrfach beantwortet basierend auf der beschriebenen Situation sehr sehr gering (im Promillebereich.)

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top