Startseite Foren HIV/Aids Risiko Einschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      bonsai 81
      Teilnehmer

Guten Tag Dr. Leo Lust.
      Hätte eine frage bezüglich der Einschätzung einer möglichen Ansteckung mit HIV !

Und zwar war ich vor 2 Wochen bei einer Sexarbeiterin, GV und OV mit Gummi soweit war alles gut! Nach dem Sex musste ich aber feststellen das ich mich bei der Intimrasur 1 Stunde zuvor ca. 2 cm unterhalb vom Penis am hodenbändchen einen 2cm langen Schnitt zugezogen hatte der aufklaffte und beim sex ziehmlich geblutet hat! Jetzt meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, wenn die Dame HIV Positiv gewesen wäre ,mich mit Scheidensekret das beim Sex aus ihrer Vagina kam selbst zu infizieren? Aus der Wunde am hoden kam 2 Tage später Eiter heraus !

Schon mal danke

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo bonsai 81,

eine klaffende blutende Wunde ist eine Eintrittspforte für HIV, allerdings nur dann wenn eine große Menge Vaginalflüssigkeit auf die Wunde gelangt. Zum Anderen ist die Virenkonzentration in der Vaginalflüssigkeit geringer als im Sperma, deshalb braucht es für eine Übertragung auch eine entscheidend große Menge an Vaginalflüssigkeit. Wenn der Penisschaft mit dem Bändchen durch das Kondom bedeckt wurde, war er ohnehin vor HI-Viren geschützt.

Eine Wunde ist zudem nur dann eine Eintrittspforte, wenn sie weit klaffend und blutend ist. Mit „weit klaffend“ ist gemeint, dass sie medizinisch versorgt werden müsste bzw. genähnt werden müsste.

Wir sehen in Ihrem Fall kein Risiko, aber Sie können selbst am Besten abschätzen, wie groß die Wunde war, ob die Wunde offen gelegen hat bzw. ob sie mit viel Vaginalflüssigkeit in Kontakt kam.

Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top