Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko Einschätzung
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
19. Dezember 2024 um 0:13 Uhr #16568batm55Teilnehmer
Guten Abend,
Ich bin gerade etwas in Panik bezüglich meiner Situation. Ich hoffe Sie können mir eine Einschätzung zum HIV Risiko geben.
Ich hatte vor genau 19 Tagen mit einer Sexarbeiterin geschlafen. Der Sex war geschützt, allerdings ist beim Aufziehen des Kondoms mein Finger an meine Eichel geraten. Mit dem Finger hatte ich die Frau zuvor befriedigt und es war Vaginalsekret daran.
Beim Sex selbst hatte ich kurz das Gefühl, das Kondom wäre gerissen, allerdings ist mir danach kein Riss auf dem ersten Blick aufgefallen. Es war zwar dunkel, aber die Eichel war nicht frei gelegen und ich habe das Kondom „normal“ abziehen können. Nach etwaigen kleinen Rissen habe ich nicht gesucht. Sind solche denkbar?Warum habe ich nun Panik? 11 Tage danach fing an meine Eichel zu brennen und das dauerhaft über Nacht, jedoch ohne Ausfluss am Morgen. Ich bin zum Urologen gegangen und dieser machte Abstriche, sowie eine Urinprobe. Weiterhin hatte er mir Doxycyclin wegen Verdacht auf STI verschieben. Schlussendlich waren die Tests auf Chlamydien und Gonorrhoe negativ. Auch wurden keine „weiteren Bakterien“ im Urin gefunden. Seither nehme ich Doxycyclin und ich hatte die letzten beiden Tage kontinuierliche Kopfschmerzen mit „Druck auf den Augen“. Seit heute haben sich diese Schmerzen gelegt, jedoch kommen nun ziehende Muskel/Gelenkschmerzen in den Knien/Waden/Oberschenkeln. Ich bin wirklich am verzweifeln was da los ist. Bisher habe ich kein Fieber, Ausschlag, Halsschmerzen oder Ähnliches, das auf einen grippeähnlichen Infekt hindeuten könnte. Auch fühle ich mich nicht schlapp oder müde.
Was ist ihre Einschätzung zum Risiko?
Können sich HIV Symptome nur auf Kopfschmerzen bzw. Muskel/Gelenkschmerzen in der akuten Phase reduzieren, ohne weitere Erkältungssymptome? Kann es vielleicht eine Post-Reaktion auf eine STI (die unentdeckt blieb) sein?Vielen Dank für Ihre Mühe,
Mit freundlichen Grüßen
-
19. Dezember 2024 um 12:35 Uhr #16573Dr. Leo LustModerator
Hallo batm55,
In der Situation hatten Sie kein Risiko einer HIV-Infektion da das Kondom je intakt war. Auch beiläufiges Streifen der Eichel mit möglichen Restmengen an Scheidensekret stellt kein Risiko dar. Sie müssten schon ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, wobei die Eichel richtig nass wird von der Scheidenflüssigkeit.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
19. Dezember 2024 um 13:02 Uhr #16575batm55Teilnehmer
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Aus Interesse. Treten die ersten Symptome einer akuten HIV Infektion eher kombiniert auf oder können diese auch einzeln auftreten e.g. nur Kopfschmerzen oder nur Gelenkschmerzen?Vielen Dank vorab!
-
20. Dezember 2024 um 10:38 Uhr #16576Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Das ist ganz unterschiedlich. Es kann auch sein, dass gar keine Symptome oder nur sehr wenige auftauchen. Daher kann man von so allgemeinen Symptomen nie auf eine HIV-Infektion schließen, da es andere Ursachen gibt, die viel wahrscheinlicher wären.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Risiko Einschätzung“ ist für neue Antworten geschlossen.