Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko durch wegwischen von Blut
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
29. Januar 2018 um 9:52 Uhr #5907dieFrageTeilnehmer
Hallo,
seit gestern Nachmittag kann ich an nichts anderes mehr denken als folgenden Vorfall und mache mir mittlerweile echt sorgen..
Ich lebe in einer WG mit einem Mann und zwei Mädels in einer Studenten-WG.
Als ich gestern auf die Toilette bin, entdeckte ich nach dem Toilettengang beim Hochklappen des WC Sitzes eine leichte Blutspur an dessen innen Seite und wollte es dann mit einem Stück Klopapier wegwischen, was zuerst nicht wirklich ging, da angetrocknet, also habe ich das Toilettenpapier nass gemacht und noch mal drüber gewischt. Dabei ist das Toilettenpapier natürlich komplett durch geweicht, habe mir deshalb die Hände gewaschen.
Besteht in dieser Situation ein HIV Ansteckungsrisiko? An meiner Fingerkuppe hatte ich eine Schnittverletzung da ich mich morgens an an Papier geschnitten hatte, an der andern Fingerkuppe hatt ich mich am Vortag an Papier geschnitten, zudem ist mein Nagelbett an den Fingern ein wenig eingerissen.. Ich mache mich deshalb nun total verrückt weil ja das Toilettenpapier durch geweicht ist, meine Finger somit nass wurden und irgendwie ja auch mit dem Blut in Kontakt gekommen ist – sollte ich einen HIV Test in 6 Wochen in erwägung ziehen? -
29. Januar 2018 um 10:42 Uhr #11043Dr. Leo LustModerator
Hallo die Frage!
Hier hatten Sie kein Risiko; siehe unsere FAQs.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.