Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. März 2021 um 3:20 Uhr #13263PoolTeilnehmer
Guten Tag,
Ich wurde von einer Prostitierten manuel bifriedigt (mit Kondom), nachdem wir analen verkehr hatten (ich aktiv). Nach einer Zeit der manuellen Befriedigung, wobei ich das gleiche Kondom benutzte wie beim analen Verkehr, hat die Dame mir das Kondom abgezogen und ohne Kondom weiter bis zum Schluss massiert. Könnte eventuell Darmsekret am Kondom gewesen sein, welches dann auf meinem Penis durch die weitergehende Handmassege ohne Kondom übertragen wurde? Könnte dadurch ein Risiko bestehen?
Vielen Dank -
15. März 2021 um 12:45 Uhr #13268Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Bei Darmsekret verhält es sich wie mit Blut oder Sperma: Ein sichtbarer Tropfen davon auf einer Schleimhaut kann (muss aber nicht) zu einer Infektion führen. Insofern besteht ein Risiko, wenn Darmsekret auf die Eichel gelangt.
Dieses Risiko ist allerdings nur gering (etwa 1:99, wenn das Darmsekret infektiös ist), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.