Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. Januar 2025 um 0:33 Uhr #16653CrazyTeilnehmer
Hallo
Ich hatte am 02.12. Geschützen Aktiven Sex mit einem unbekannten Mann. Leider ist das Kondom gerissen. Wie groß der Riss od Loch war weiß ich leider nicht. Die Oberseite der Eichel und Harnröhre war bedeckt. Merkte es erst beim Runterziehen des Kondomes das Sperma austrat. Am Wochenende war ich dann abgeschlagen. Die Woche drauf beim Urologen der hat mir Antibiotika verschrieben. Durchfall bekommen der zwar nach 1 Woche besser wurde, aber noch immer leicht vorha den ist. In der 3 Woche bekam ich leicht erhöhte Temperatur und Verkühlung mit Muskelschmerzen die nach ca 2 Wochen wieder weg waren. Am 08.01 nach knapp 5 Wochen hatte ich einen HIV AG/AK Test der Negativ ist. Wie groß war ich einem Risiko ausgesetzt und kann ich das Testergebniss schon trauen?
Danke u. Lg -
21. Januar 2025 um 10:44 Uhr #16663Dr. Leo LustModerator
Hallo Crazy,
Sie schreiben, dass das Kondom gerissen war. Bei der Risikoeinschätzung ist es wichtig zu wissen an welcher Stelle das Kondom gerissen war. Wenn das Kondom am Schaft gerissen, die Eichel aber durchgehend bedeckt war, hat das Kondom dennoch für den nötigen Schutz gesorgt.
Sie haben sich aufgrund von Bedenken nach 5 Wochen und zwei Tagen testen lassen, was ausreicht für ein sicheres Ergebnis. Der HIV Duo Test gibt bereits nach vier Wochen eine Tendenz ab.
Wenn Sie dennoch das Gefühl haben, dass eine Nachtestung erforderlich ist, können Sie das gerne bei uns in der Aidshilfe Salzburg machen. Am Donnerstag (23.01.2025) von 17:00 bis 19:00 finden wieder die nächsten Testungen statt. Sie können ohne Termin vorbeikommen und werden auch vor Ort beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.