Startseite › Foren › HIV/Aids › PCR nach 10 und 23 Tagen. Wie sicher.
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Anonymus_xy.
-
AutorBeiträge
-
-
23. Januar 2023 um 17:05 Uhr #14549AnonymInaktiv
Hallo Herr Dr. Lust,
ich war in der 3.Dezemberwoche in Thailand und hatte ungewchützten Vaginalsex mit einer Frau.
Direkt nach meiner Ankunft in Deutschland (am zweiten Tag nach dem RK) bekam ich Fieber.
Corona Schlug leicht positiv.Am 10.Tag habe ich einen PCR Test gegen HIV1 gemacht. Dieser fiel negativ aus. Dann hatte ich 10 Symptomfreie Tage.
Am 22. Tag bekam ich leichte Symptome, Fieber, Lympfknotenschwellung am Hals und Appetitlosigkeit.
AM 23. Tag habe ich einen 2.PCR-Test durchführenlassen, der ebenfalls negativ ausfiel. Die Symptome wurden ab dem 27. Tag verstärkt.
Am 27. Tag habe ich einen Antigentest gegen HIV1+2 gemacht, was auch negativ ausfiel.
Nun ist der 30. Tag und mir geht es unverändert.
Die Blutwerte waren am 23. Tag unauffällig. Lediglich waren die Lymphozythen minimal unter der Norm.
Könnte ich bitte Ihre Abschätzung bezüglich der Sicherheit meiner Tests wissen?
Liebe Grüße
-
23. Januar 2023 um 17:09 Uhr #14550AnonymInaktiv
Ich bin ansonsten sportlich und gesund und werde selten Krank.
-
24. Januar 2023 um 14:10 Uhr #14552Dr. Leo LustModerator
Hallo Louis,
Symptome nach 2 Tage sagen nichts über eine HIV-Infektion aus (dies wäre zu früh).
Da der PCR Test nach 2 Wochen anschlägt und Sie einen nach 23 Tagen gemacht haben, ist diese Ergebnis aussagekräftig.Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
24. Januar 2023 um 14:28 Uhr #14553AnonymInaktiv
Hallo Herr Dr. lust,
vielen Dank.
Ich habe ab dem 22.Tag wieder symptome bekommen, die sich bis heute verschlimmern. -
25. Januar 2023 um 18:19 Uhr #14554AnonymInaktiv
Hallo Herr Lust,
leider haben Sie meinen Text nicht richtig gelesen, denn sonst hätten Sie bemerken müssen, dass ich geschrieben habe, dass ich nach zwei Tagen Corona positiv war.
Somit hatte ich damals keine Besorgnis um meine Symptome.Ich habe Besorgnis um meine jetzige Symptome, worauf Sie leider nicht eingegangen sind.
Danke für nichts. -
26. Januar 2023 um 9:38 Uhr #14557Dr. Leo LustModerator
Hallo Anonym,
Von Symptomen allein kann man nie auf eine HIV Infektion schließen. Nur das Ergebnis des Tests ist hier aussagekräftig. Da Sie nur von einem Risikokontakt geschrieben haben, woraufhin ein PCR Test gemacht wurde mit passendem diagnostischen Fenster (der nach 23 Tagen) und negativ ausgefallen ist, können Sie dem Ergebnis glauben und mit dem Thema abschließen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
26. Januar 2023 um 17:51 Uhr #14566Anonymus_xyTeilnehmer
Hallo Dr. Lust,
Sie haben mich gerade etwas verunsichert.
Spielt die Anzahl der Risikokontakte eine Rolle, auch wenn der PCR-Test nach 23 Tagen negativ ausgefallen ist?Wenn ich 10 Risikokontakte am selben Tag hatte und der PCR-Test nach 23 Tagen negativ ausgefallen ist, ist das Ergebnis anders zu bewerten? (rein hypothetisch)
Liebe Grüße
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.