Startseite › Foren › HIV/Aids › passiver Oralverkehr mit Blut
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Januar 2025 um 23:13 Uhr #16659flashlight88Teilnehmer
Gestern hatte ich (m) Oralverkehr mit einem Mann – dh. er hat mich geblasen. Nach ein paar Minuten bekam er Nasenbluten, und ich hatte einige Tropfen Blut von ihm am Penisschaft und Schambein. Den Tag zuvor hatte ich mich rasiert, jedoch keine Verletzungen oder Hautirritationen dabei. Da es dunkel war, kann ich nicht sagen wielange er schon geblutet hat. Ich kann auch nicht sagen ob sein Blut dabei auch auf meine Eichel/Penisspitze gekommen ist; mein Penis war durchgehend, tief in seinem Mund bis ich das Blut bemerkte.
Als ich es bemerkt habe, habe ich es mit einem Tempo weggewischt und auch meinen Penis vom Speichel (sehr viel, ohne erkenntliche Blutreste) abgewischt.
Wie schätzen sie da das Risiko einer HIV Infektion ein?
Er sagte, er hätte seit seinem letzten, negativen Test keinen anderen Kontakt gehabt. -
17. Januar 2025 um 23:15 Uhr #16660flashlight88Teilnehmer
ok
-
21. Januar 2025 um 10:18 Uhr #16662Dr. Leo LustModerator
Hallo flashlight 88,
kleinere Verletzungen und Hautirritationen stellen kein Problem dar. Es handelt sich dabei um Mikroverletzungen der Haut, die noch keine Eintrittspforte sind. Die Haut hat eigene Schutzmechanismen, mit welchen sie Bakterien aber auch HI-Viren abwehrt. Diesbezüglich brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
Wenn Blut auf eine freiliegende Eichel fließt oder tropft, kommt es bei der Risikoeinschätzung auf die Menge an. Ein bis zwei Tropfen Blut auf der Eichel machen noch kein Risiko aus. Wenn aber sehr viel Blut fließt und die Eichel gänzlich mit Blut verschmiert ist, dann ist es ein Risiko.
Sie können selbst am besten abschätzen, ob und wieviel Blut auf der Eichel war. Wenn Sie sagen, dass auf dem Taschentuch kein Blut zu sehen war, dann dürfte es auch kein Risiko gegeben haben.
Mit lieben Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „passiver Oralverkehr mit Blut“ ist für neue Antworten geschlossen.