Startseite Foren HIV/Aids Panische Angst vor hiv Ansteckung

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      dom1
      Teilnehmer

Guten Abend ich habe immer Sex mit Kondom und bis jetzt ist auch das Kondom nie gerissen oder hat sichtbare Löcher gehabt meine Frage ist wenn die Frau das Kondom abmacht und dann meinen penis berührt und wenn an ihren Händen noch scheidensekrät ist ob dann eine Ansteckung möglich ist ich bilde mir dauerhaft bei jeden körperlichen Symptom ein das es hiv Symptome sind. Bin ich richtig das eigentlich hiv nur über direkten Kontakt mit der Innenseite der scheide ist bedeutet also ohne Kondom Sex zu haben ? Ich habe dennoch sehr Panik das ich ein Risiko habe.Habe das aber auch bei anderen Krankheiten das ich mich überall zu sehr reinsteiger und zu viel Google. Bitte um schnelle Antwort

dom1
      Teilnehmer

Bitte auf Antwort morgen wird mein Testergebnis da sein und ich habe panische Angst und gehe mein komplettes Sex Leben durch wo jedoch immer ein Kondom verwendet wurde außer bei einem Handjob danach aber alles mit Kondom

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo dom1,

HIV wird bei vaginalem Geschlechtsverkehr nur übertragen, wenn dieser ohne Kondom stattfindet, also wenn eine große Menge an Scheidenflüssigkeit auf die Schleimhaut der Eichel kommt. Dies ist über indirekte Wege nicht möglich und somit hatten Sie keinen Risikokontakt.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

dom1
      Teilnehmer

Also ist es über Umwege so wie beim abziehen des Kondoms oder beim Saubermachen keine Übertragung möglich auch wenn sich evtl. was auf Händen oder auf dem Kondom befindet ? Und man daran kommt ?
      Ich kann mich sehr gut erinnern das das Reservoir am Ende voll mit sperma war also kann ich somit auch eigentlich ausschließen das dass Kondom einen defekt hatte wo ich mich hätte anstecken können ? Bin ich da mit meinen Gedanken richtig ??

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Dom1,

Wenn das Kontakt nachher intakt war, bestand definitiv kein Risiko für HIV, da Sie einen ausreichenden Schutz hatten.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top