Startseite › Foren › HIV/Aids › PANISCHE Angst durch Risikokontakt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. Februar 2023 um 23:24 Uhr #14603lightsoutTeilnehmer
Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen ungeschützten Vaginalverkehr mit einer Prostituierten (in einer Laufstraße). Seit wenigen Tagen habe ich nun:
-leichten piksenden Schmerz NACH dem Wasserlassen ganz vorne an der Eichel, dauert nur wenige Minuten an. Danach durchgehend leichten Schmerz an genau dieser Stelle. Während des Wasserlassens ist aber alles in bester Ordnung.
-leichten Hautausschlag im Gesicht, nicht besonders fleckig, eher ein blass-roter breiter aber dünner Fleck auf jeder Seite neben der Nase unter den Augen mit wenigen aber breit gestreuten kleinen flachen Pickeln. Hinzu kommen vereinzelt weisse Hautschuppen in diesen Bereichen, sind aber sehr sehr wenige und kleine. Konnte nur ein einziges Bild im Internet finden, welches zu meiner Ausprägung passt, aber blöderweise für eine Beschreibung von Ekzemen..
-komische Halsschmerzen, aber nicht im klassischen Sinne beim Schlucken, sondern eher zufällig und eher am Adamsapfel.Fieber, Husten habe ich nicht, lediglich ein wenig Schnupfen.
Ich habe panische Angst, dass ich mich infiziert haben könnte. Einen Test habe ich genau 2 Tage nach dem Kontakt machen lassen. Nach einer Woche wurde mir gesagt alle Werte wären unauffällig, nur leichte Indizien eines Bakteriums im Urin, welches aber nicht ansteckend oder gefährlich wäre. Natürlich hat dieser Test zu diesem Zeitpunk keine Aussagekraft, da dieser ca. 48 Stunden nach dem Kontakt gemacht wurde. Allerdings ist die Panik sehr groß, ich mache mir sehr viel Stress und Angst und kann an nichts anderes mehr denken. Da immer wieder gesagt wird, ein Test könne man erst nach 6 Wochen wiederholen, damit dieser aussagekräftig, weiß ich nicht, was ich in der Zwischenzeit tun kann, um nicht doch evtl. eine Bestätigung zu haben, dass ich negativ bin. Ich bitte verzweifelt um Hilfe!!! -
14. Februar 2023 um 12:53 Uhr #14611Dr. Leo LustModerator
Hallo lightsout,
da Sie einen Risikokontakt hatten, bleibt Ihnen nur übrig, die diagnostischen Fenster abzuwarten und auf unterschiedliche STIs zu Testen. Diese Zeitfenster variieren von Test zu Test: Auf Tripper und Chlamydien können Sie ab 2 Wochen danach testen, Syphilis ab 4 Wochen, HIV ab 2 Wochen (PCR-Test) ansonsten 6 Wochen für den Standard Duo (AG/AK-Test)-
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.