Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Orale oder anale Chlamydieninfektion trotz negativem Testergebnis eines Gebärmutterhalbstrichs
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. September 2019 um 11:44 Uhr #6386LillimagHundeTeilnehmer
Hallo!
Ich hatte vor kurzem ungeschützten Oral-, Vaginal- und Analverkehr mit einem Mann, der wahrscheinlich mit Chlamydien infiziert ist. Ich habe sofort als ich die Nachricht bekommen habe (3 Wochen später), den Veroval Selbsttest durchgeführt und einen Abstrich meiner Vagina und Gebärmutterhals getestet. Dieser Test war negativ!
Ist es trotzdem möglich, dass ich mich durch den Oral- oder Analverkehr infiziert habe, was der vaginale Abstrich nicht nachweist? Muss von jeder potentiell betroffenen Schleimhaut ein eigener Abstrich oder ein zusätzlicher Urintest vorgenommen werden, um sicher zu gehen?
Viele Grüße
-
4. September 2019 um 13:03 Uhr #11520Dr. Leo LustModerator
Hallo LillimagHunde!
Solche Selbsttests haben keine hohe Testsicherheit und sind unseriös. Es sollte erst ein Abstrich durch einen Facharzt gemacht werden. Nur dann können Sie eine Infektion sicher ausschließen.
Eine Alternative stellen Labortests dar, die sie bei der Deutschen AIDS Hilfe bestellen können: https://samtest.de/
Ein Abstrich muss immer vom Übertragungsort gemacht werden, in Ihrem Fall von Mund, Vaginalschleimhaut und Darmschleimhaut.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.