Startseite › Foren › HIV/Aids › Öffentliche Toilette
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
20. August 2019 um 22:59 Uhr #6376MareikeMaryTeilnehmer
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage zum Thema öffentliche Toiletten.
Heute war ich nach dem Sport eine öffentliche Toilette benutzt. Diese habe ich nur nach einer kurzen Reinigung mit Desinfektionamittel benutzt , da es dringend war. Ich putze meinen Afterausgang und meine Scheide ab .
Danach stellte ich fest, dass an dem Toilettenpapier, was bereits in der Toilette lag und mit dem ich die Toilette gesäubert hatte, Blut Spritzer dran waren . Ich weiss nicht ob diese am Klopapier waren oder eben an der Toilette die ich reinigt zuvor dran waren . Im Mülleimer wo ich mein Handtrockentuch entsorgt sah ich wenige Sekunden danach zu allem Überfluss auch noch einen frischen Tampon .. Vielleicht von der Dame die vor mir eben die Toilette benutzte.?! .
Da ich mir eben nicht nur den Scheiden Eingang sondern auch den After abwischte bin ich mir unsicher wie hoch das Risiko nun ist. Brauch ich das Medikament gegen eine HIV Infektion?
Mfg M.
-
21. August 2019 um 9:02 Uhr #11510Dr. Leo LustModerator
Hallo MareikeMary!
Auf diesem Weg kann HIV nicht übertragen werden, weil das WC-Papier ja keinen Kontakt mit Darm- oder Scheidenschleimhaut (diese beginnen erst im Körper, da kommt man also mit dem Klopapier gar nicht hin) hatte.
Leiden Sie öfters und derartigen irrationalen Ängsten? Benötigen Sie Infos zu Angsttherapie oder psychologischer Beratung?
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.