Startseite › Foren › HIV/Aids › Nochmal Risikokontakt HIV und Aids
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Februar 2025 um 6:08 Uhr #16703peter5Teilnehmer
Hallo,
ich muss doch nochmal bei Ihnen nachfragen. Der letzte Thread wurde geschlossen, daher vielleicht nochmal kurz meine Testsituation. Pcr nach 15 Tagen, Duotest Gesundheitsamt nach 5 Wochen und 4 Tagen und Duotest Gesundheitsamt nach 11 Wochen und 3 Tagen, alle negativ bisher.Also meine Situation momentan ist so, dass ich noch immer Hustenreiz, Kopfschmerzen, weißen Zungenbelag (Mundsoor?) und manchmal nachts Mundtrockenheit habe. Jetzt habe ich ja die Tests gemacht und die waren negativ.
Ich komme von dem Gedanken bzw. der Überzeugung nicht los, doch HIV, speziell HIV—2 zu haben. Im Internet habe ich nun gelesen, dass in Indien Menschen geraten wird, nach 6 Monaten nochmals einen Test zu machen, da dort HIV—2 öfter vorkommt und es scheinbar auch Fälle gab, die erst nach 3 Monaten positiv wurden, da es bei der Bildung von AK bei HIV—2 scheinbar länger zu dauern scheint.
Was würden Sie mir denn dazu raten, falls ich ja wirklich infiziert bin, möchte ich mich ja so schnell wie möglich behandeln lassen. Soll ich da wirklich noch knapp 2 1/2 Monate warten und nochmals testen? Kann es sein, dass eine mögliche Infektion nicht erkannt wurde bei mir? Falls nicht müssten ja auch diese Symptome verschwinden oder?Ich wäre Ihnen nochmals sehr dankbar für Ihre Rückmeldung.
-
3. Februar 2025 um 10:09 Uhr #16709Dr. Leo LustModerator
Hallo Peter,
Ihre Tests waren aussagekräftig, somit können Sie HIV ausschließen. HIV 2 ist bei uns, wie davor schon geschrieben, nicht verbreitet und wird aber trotzdem mit untersucht beim Duo-Test. Ihre Symptome haben somit eine andere Ursache als HIV.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nochmal Risikokontakt HIV und Aids“ ist für neue Antworten geschlossen.