Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Infektion?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14436
      mich16
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,
      Hätte eine Frage bzgl einer Infektion..

      1.12.2022: ich wartete auf einen Zug für die Heimreise und dann kamen 2 Mädels und fragten nach Tabletten. Habe abgelehnt, danach tranken sie ein wenig Alkohol mit mir und wir unterhalteten uns ca. 15 min. Danach gingen sie zu deren Zug und ich zu meinem. Kann mich nicht mehr erinnern, ob die mir Drogen injiziert haben. Hätte es aber merken bzw spüren müssen, oder?

      2.12. 2022: Wachte am nächsten Tag mit einem blauen Fleck am hinteren Oberarm auf, aber ohne sichtbare Einstichstelle dort oder an der Vene bei der Armbeuge..

      7.12.2022: Treffen mit Kumpels, kein sexueller Kontakt, da ich heterosexuell bin und keine Drogen genommen oder injiziert habe.

      10.12.2022: aufgewacht mit ein bisschen kratzen im Hals, dachte wegen der Heizung…, Kein Fieber und es ging nach der Zeit auch weg. Danach an der Armbeuge in der Art Einstichstellen gefunden, könnten aber auch schon paar Monate alt sein (alle paar Monate Blutabnahme, CT/Mr Kontrastmittel) kann ich nicht sagen, bin kein Arzt.. Keine Ahnung wie lange man die sieht.

      11.12-13.12.2022: Jeden Tag in der Früh das gleiche, aber immer ohne Fieber, im laufe des Tages verschwand das auch immer.

      14.12.2022: Gestern war es am schlimmsten mit teilweise Ohrenschmerzen und einmal 37,7 Grad Fieber, aber jedoch nur für eine Stunde zirka… Danach war Fieber wieder weg. Dann ging ich zum HNO-Arzt. Dieser meinte im Ohr ist nichts, nur der Hals ist rot und er gab mir nur eine Gurgellösung.

      15.12.2022: Das gleiche wie gestern, jedoch ohne Fieber und Ohrenschmerzen sind auch besser geworden nur mehr ein wenig Halsschmerzen. Termin für 11.10.2022 (6 Wochen nach Risikokontakt) Hiv-Test bei Hausarzt ausgemacht…

      Meine Frage wäre: tue ich überreagieren oder bestand ein tatsächliches Risiko und ich war zu betrunken, dass ich es mitbekommen hätte?
      KEIN AUSSCHLAG oder sonst typische Hiv- Symptome…

    • #14440
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mich,

      Was in dieser Situation stattgefunden hat, kann ich natürlich nicht wissen. Fest steht jedoch, dass bei intravenösem Spritzen, die Spritze auch gezielt in die Ader gesetzt werden muss, und das hätten Sie merken müssen (freier Arm, Nadelstich, …)
      Darauf basierend können Sie nicht auf eine HIV Infektion schließen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14528
      mich16
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      Wie oben schon beschrieben, habe ich am 19.12.2022 (18 Tage nach RK) einen HIV-PCR-Test machen lassen und der war negativ, danach einen HIV-Labortest auf HIV-1/HIV-2 am 11.01.2022. Also nicht ganz 42 Tage, es waren nur 41 Tage, aber auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht an denke ich. Der Labortest war auch negativ.
      Also kann ich mit dem Thema jetzt abschließen?
      Habe ein wenig Hypochondrie, glaube ich…

      Mit freundlichen Grüßen.

    • #14572
      mich16
      Teilnehmer

      Bitte um Antwort.

    • #14605
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ja, ab 14 Tagen nach einem Kontakt ist der PCR Test aussagekräftig.

      LG

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top