Startseite › Foren › HIV/Aids › Mehrere fragen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
15. Januar 2025 um 9:07 Uhr #16640bobi123321Teilnehmer
Hallo,
Ich lebe in deutschland und hatte sex mit einer prostituierten die ihre tage hatte,kondom hatte blut dran und oben am penisschaft war auch blut,die eichel hatte nichts..ich war frisch rasiert
Kann so hiv übertragen werden,können so chlamydien übertragen werden? Kann auch chlamydien übertragen werden wenn ich oral ungeschützt habe,also sie macht oralsex bei mir.
Habe zwar den selbsttester gemach,der fiel netgativ aus,ist der sicher?
Kann ich den labortest beim doc auch machen der nach 6 wochen sicher ist?habe gelesen dass manche labortest nach 12 wochen sicher sind..muss ich konkret erwähnen dass ich den 6 wochen labortest haben möchte ?
Mfg
-
15. Januar 2025 um 12:46 Uhr #16649Dr. Leo LustModerator
Hallo,
HIV kann so nicht übertragen werden, da schon eine sichtbare Menge an frischem Blut direkt auf die Schleimhaut gelangen muss, was beim Schutz durch das Kondom ausgeschlossen ist.
Chlamydien und Gonokokken werden schon leichter übertragen. Trotzdem braucht es hier einen, zumindest indirekten, Kontakt von Körperflüssigkeiten.
Auch beim Oralverkehr können die Bakterien übertragen werden. Sie können sich mit passendem diagnostischen Fenster (2 Wochen) auf die Infektionskrankheiten untersuchen lassen.Einen Test auf HIV ist in dieser Situation nicht notwendig. Aussagekräftig ist der Test aber bereits nach 6 Wochen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Mehrere fragen“ ist für neue Antworten geschlossen.