Startseite Foren HIV/Aids Maximale Angst vor HIV

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      timmartin.98
      Teilnehmer

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Seit Montag habe ich stark geschwollene Lymphknoten am Hals, genauer gesagt unterhalb des linken und rechten Gaumens. Seit gestern habe ich zudem extreme Halsschmerzen. Obwohl meine Mandeln entfernt wurden, ist das verbliebene Gewebe stark gerötet und mit weißen Punkten bedeckt.

Seit heute Morgen ist auch mein Zahnfleisch an den Schneidezähnen entzündet, ebenfalls mit weißen Flecken. In der vergangenen Nacht hatte ich Fieber und Kopfschmerzen, aber keinen Hautausschlag.

In der Vergangenheit hatte ich bereits einige sexuelle Kontakte. Ich bin homosexuell. Um es kurz zu beschreiben: Meine Partner haben mich meist massiert, und manchmal kam es dazu, dass mich jemand oral befriedigt hat. Ich hatte jedoch keinen Analverkehr und keinen direkten Kontakt mit Sperma oder Blut.

Seit längerer Zeit habe ich eine wunde Stelle im Analbereich, vermutlich ein Analekzem. Der einzige mögliche Kontakt bestand vielleicht über Lusttropfen meiner Sexualpartner. Manchmal haben sie zuerst ihren Penis masturbiert und danach meinen. Soweit ich gelesen habe, stellt dies kaum ein Risiko dar.

Dennoch habe ich große Angst, dass meine aktuellen Symptome auf eine HIV-Infektion hindeuten, besonders wegen der Entzündung am Zahnfleisch – so etwas hatte ich noch nie. Husten oder Schnupfen habe ich nicht.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo timmartin,

Da Sie nie wirklich einem Risiko ausgesetzt waren, ist eine Ansteckung mit HIV eigentlich auszuschließen. Ihre Symptome können durchaus eine andere Ursache als HIV haben. Sie können sich natürlich auf das Virus testen, um eventuelle Restrisiken auszuschließen. Ansonsten wäre es sinnvoll, mit den Symptomen zu einem Facharzt zu gehen und die Ursache heraus zu finden.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

timmartin.98
      Teilnehmer

Vielen Dank für die Antwort. Ich war tatsächlich am Sonnabend beim Arzt und der stellte eine bakterielle Infektion im Rachen fest. Die nun mit Antibiotika behandelt wird. Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass man hiv bekommen kann ohne das man passiv analverkehr hatte und kein Sperma im Spiel war. Ich wurde lediglich mal geblasen passiv und vielleicht hat jemand mal bei einem Handjob vorher seinen eigenen Penis masturbiert und dann meinem, vielleicht mit einem lusttropfen oder so. Ich bin nicht beschnitten. Spielt die Tatsache eine rolle, dass ich diese Praktiken sicherlich über die Jahre mit bis 30-40 Leuten gemacht habe? Aber wie gesagt es nie zu Analverkehr kam oder sonstigen Sperma Austausch.
      Danke für Ihre Antwort und Ihre Arbeit hier, das hilft mir unglaublich weiter! 🙂

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Für eine Übertragung von HIV braucht es schon einen Körperflüssigkeitsaustausch. Dh dass Sie, ohne je einen passiven Analverkehr gehabt zu haben oder aktiven Oralverkehr mit Samenerguss im Mund auch kein Risiko hatten. Die müssten also schon sichtbare Mengen an z.B. Sperma oder Analsekret direkt auf eine Schleimhaut bekommen. Das ist bei indirekten Kontakten aber nicht so leicht möglich.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Maximale Angst vor HIV“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top