Startseite Foren HIV/Aids Lusttropfen am Anus und den Fingern

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Alex0209
      Teilnehmer

Hallo. Ich bin am verzweifeln.
      Vor knapp 4 Wochen hatte ich (m35) Sex mit einem Mann. Wir haben uns gegenseitig geblasen und gewichst. Hier sehe ich erstmal kein Risiko.

Später hat er seine Finger in meinen Po eingeführt, ziemlich grob. Ich kann nicht ausschließen, dass er Lusttropfen an seinen Fingern hatte, weil er sich selbst an seinen Penis gefasst hat. Besteht hier ein Risiko?

Später hat er seinen Penis an meinem Poloch gerieben. Eingedrungen ist er nicht. Möglicherweise hat er den Lusttropfen an meinem Poloch vertrieben. Besteht hier ein Risiko?

Danach hatten wir auch Analsex. Ich war passiv. Wir haben ein Kondom benutzt. Könnte es da sein, dass er seinen Lusttropfen, der vielleicht noch an meinem Poloch war, in mich rein transportiert hat? Besteht hier ein Risiko?

Nach 4 Wochen habe ich jetzt leichte Halsschmerzen und fühle mich schlapp.

Alex0209
      Teilnehmer

Bitte, ich bin so verzweifelt.

AH Salzburg Team
      Moderator

Hallo Alex,

Lusttropfen beziehungsweise Sperma, das auf Händen und Fingern ist und so auf eine empfängliche Schleimhaut (hier die Analschleimhaut) trifft, ist kein Risiko, da die HI-Viren durch den Kontakt mit Sauerstoff inaktiv werden und so nicht mehr infektiös sind. Das Einführen des Fingers war daher kein Risiko.

Beim Reiben des Penis am Poloch stellt ein Risiko dar, da es hier zu einem direkten Kontakt von infektiöser Flüssigkeit und Schleimhaut kommt. Allerdings ist es in diesem Fall nur ein Risiko, wenn beim Reiben „frischer“ Lusttropfen verrieben wurde, wenn sie den Lusttropfen von den Händen davor meinen, gilt das gleiche wie in Punkt 1 beschrieben und stellt kein Risiko dar. HIV ist nicht so ansteckend wie andere Geschlechtskrankheiten, das Risiko liegt etwa bei 1:99, sollten Sie sich dennoch große Sorgen machen, können Sie sich testen lassen, das Testangebot finden Sie auf unserer Homepage.

Für das Hineintransportieren gilt das gleiche, wenn der Lusttropfen zuvor auf den Händen war gab es Kontakt mit Sauerstoff wodurch keine Gefahr mehr besteht, selbst wenn er den Lusttropfen hinein transportiert hätte.

Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe Salzburg

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top