Startseite Foren HIV/Aids Kuss Speichel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Simon5
      Teilnehmer

Hallo und vielen Dank für Ihren tollen Service!

Ich habe eine Frage zu der Ich mir leider seit ein paar Tagen Gedanken mache. Wir waren am Wochenende weg und ich habe im Spaß einer anderen Person einen Schmatzer mit viel Speichel und etwas Zunge auf den Arm gegeben (vielleicht 2 Sekunden lang). Danach ist mir gekommen was wäre wenn die andere Person eine offene Wunde am Arm gehabt hätte, hätte so ein Risiko bestanden? Ich hatte danach noch mehrmals auf den Arm geschaut, an der Stelle ist mir nur ein „Speichelfleck“ (von mir nehme ich an) aber kein offensichtliches Blut oder Verletzung aufgefallen. Im Mund hatte ich auch nichts offensichtlich bemerkt. Durch Küssen ist HIV ja eigentlich nicht übertragbar schreiben Sie, trotzdem habe Ich mir für diese Situation irgendwie Gedanken gemacht falls die andere Person eine kleine nicht sichtbare Wunde am Arm hätte.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Über kleine Wunden wäre eine Übertragung nicht möglich, da es schon eine schmeckbare Menge an Blut bräuchte, die direkt in Ihren Mund gelangen müsste. Sie hatten in der Situation also definitiv kein Risiko.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Kuss Speichel“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top