Startseite › Foren › HIV/Aids › Kuss Hose Sperma
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Oktober 2025 um 9:31 Uhr #17234sdietz4Teilnehmer
Hallo liebes Team und vielen Dank für Ihren tollen Service!
Ich habe eine Frage die mich leider etwas beschäftigt. Beim Petting hatte ich folgende Situation: Der Junge mit dem ich Petting hatte hat in ein Taschentuch ehakuliert und sich danach die Boxershort und eine Hose wieder angezogen. Die Stelle der Boxershort an der sein Penis in der Boxershort war, war nachdem er gekommen ist auch noch an einer kleinen Stelle nass/feucht von Restmengen an Sperma denke Ich. Darüber hat er sich dann gleich noch seine normale lange Hose angezogen. Circa 30 Minuten später als wir (beide schon seit einer halben Stunde komplett angezogen) dagelegen waren habe Ich Ihn aus Spaß auf seine Hose (also die lange Stoffhose über der Boxershort) im Schrittbereich ein paarmal geküsst. Es fand also zu keiner Zeit Oralverkehr statt. Im Nachhinein stelle Ich mir die Frage ob hier ein Risiko bestanden hätte falls nach dem Samenerguss noch Restspermamengen durch die Boxershort (hier hatte Ich ja einen vielleicht 3 Centimeter großen „Feuchtefleck“ gesehen) und auch das Küssen der Stoffhose in meinen Mund gelangt sein könnten? In dem Moment ist mir auf der Stoffhose eigentlich kein offensichtlicher „nasser Fleck“ aufgefallen bzw. auch sonst nichts Besonderes. Mein Verstand sagt eigentlich klar Nein aufgrund zu indirektem Übertragungsweg (Penis – Boxershort-Stoffhose-Mund), zu geringer Menge und der Zeit zwischen Hose anziehen und Kuss (30 Minuten circa). Trotzdem wäre Ich über eine kurze Einschätzung von Ihnen sehr dankbar!
Viele Grüße
& herzlichen Dank nochmals! -
21. Oktober 2025 um 9:23 Uhr #17235sdietz4Teilnehmer
Hallo liebes Team,
kurz noch zur Erklärung-also Ich hatte Ihn von außen auf die Hose geküsst, der feuchte/nasse Fleck war auf der Boxershort die er darunter (also unter der langen Hose) an hatte. Auf der langen Hose selbst ist mir wie gesagt nichts offensichtliches aufgefallen.
Vielen Dank nochmals für Ihre kurze Einschätzung.
-
21. Oktober 2025 um 13:20 Uhr #17237Dr. Leo LustModerator
Hallo sdietz4,
nein, Sie haben sich in keine riskante Situation begeben. Petting stellt keinen Übertragungsweg dar und Spermareste auf der Hose reichen für eine Übertragung nicht aus. Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie daran denken, dass HIV über ungeschützten vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, sofern die andere Person HIV positiv und ansteckend ist. Oralverkehr zählt nicht dazu, weil unsere Mundschleimhaut eine natürliche Barriere ist und unser Speichel HI-Viren inaktiv macht. Spermareste auf Kleidungsstücken oder anderen Stoffen sind ungefährlich, weil HI-Viren ebenfalls inaktiv werden, sobald sie außerhalb des Körpers sind und in Kontakt mit Sauerstoff kommen.
Damit Sie Ihre Sexualität auch in Zukunft bewusster und entspannter ausleben können, empfehlen wir Ihnen sich über HIV gut aufklären zu lassen. Gerne können Sie bei uns anrufen oder auf unserer Homepage recherchieren. Achten Sie bei Ihrer Recherche auch auf vertrauensvolle Quellen wie die Aidshilfen oder die Bundesministerien für Gesundheit.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.