Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Krankheitsrisiko bei Benutzung öffentlicher Toiletten
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. April 2024 um 17:33 Uhr #15962Paul1234Teilnehmer
Hallo,
Ich habe mir die Frage gestellt, ob bei der Nutzung von öffentlichen Toiletten ein Krankheitsrisiko besteht.
Ich lege mir die Klobrille immer mit Toilettenpapier aus.
Wäre es theoretisch möglich, wenn ich mir mit diesem Papier den Hintern abwische, mich mit irgendwas anzustecken?Soweit ich richtig informiert bin, dürfte ja z.B. HIV nicht möglich sein, da das Virus nicht lange an der Luft überlebt…
-
23. April 2024 um 10:21 Uhr #15994Dr. Leo LustModerator
Hallo Paul1234,
Grundsätzlich besteht hier kein Risiko, weil schon ein Flüssigkeitsaustausch stattfinden muss. Wenn z.B. frisches Sperma am Klopapier kleben würde, was dann auf Ihre Schleimhaut käme (die Analschleimhaut beginnt allerdings hinter dem Schließmuskel) kann es theoretisch nicht ausgeschlossen werden, ist aber in der Praxis relativ unwahrscheinlich.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
25. April 2024 um 19:22 Uhr #16007Paul1234Teilnehmer
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich würde auch behaupten, dass man Flüsdigkeiten, wie Blut, oder Sperma auf der Klobrille sehen würde.
Demnach dürfte das Risiko nahezu Null sein, richtig?
-
29. April 2024 um 14:06 Uhr #16011Dr. Leo LustModerator
Genau!
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Krankheitsrisiko bei Benutzung öffentlicher Toiletten“ ist für neue Antworten geschlossen.