Startseite › Foren › HIV/Aids › Kontakt mit Blut auf öffentlicher Toilette
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
7. Oktober 2024 um 10:05 Uhr #16331Anabell89Teilnehmer
Guten Morgen,
am Wochenende war ich auf einer öffentlichen Toilette. Da diese regelmäßig gereinigt werden, habe ich mich auf die Toilettenbrille gesetzt. Als ich fertig war und mich wieder angezogen hatte, habe ich bemerkt, dass am inneren Rand der Klobrille frisches Blut klebte. Ich gehe davon aus, Periodenblut meiner Vorgängerin. Es ist mir unbegreiflich, warum ich es nicht vorher gesehen habe aber nun ist es leider zu spät. Ich saß auf der Toilettenbrille. Am Abend konnte ich einen kleine Blutfleck an meiner Kleidung erkennen, was darauf schließen lässt, dass ich tatsächlich auf Teilen des Blutes saß. Ich habe keine offenen Stellen oder Wunden.
Besteht hier die Möglichkeit, sich mit HIV oder ähnlichem angesteckt zu haben? Herzliche Grüße -
7. Oktober 2024 um 10:37 Uhr #16333Dr. Leo LustModerator
Hallo Anabell89,
kleine eingetrocknete Blutmengen stellen kein Risiko für eine HIV Infektion dar. Für eine Übertragung braucht es eine ausreichend große Menge an frischem Blut und eine Eintrittspforte wie eine offene klaffende medizinisch zu behandelnde Wunde oder eine empfängliche Schleimhaut.
Das benutzen öffentlicher Toiletten, auch wenn sich Blutflecken (sowie Urinflecken, Fäkalien, etc.) darauf befinden, birgt demnach kein Risiko für HIV.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Kontakt mit Blut auf öffentlicher Toilette“ ist für neue Antworten geschlossen.