Startseite › Foren › Hepatitis › Kondomwechsel
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
26. Juli 2022 um 19:46 Uhr #14101Xx78Teilnehmer
Liebes Team,
ich bitte um eine kurze Risikoeinschätzung:
Ich hatte geschützen Sex mit einer Sexworkerin. Nach der ersten Runde streifte ich das Kondom ab (es war intakt), jedoch kann ich rückblickend nicht ausschließen, ob beim Abrollen des Kondoms die Außenseite bzw. der Ring des Kondoms meine Eichel berührt hat. Dann ging es weiter, ich streifte ein neues Kondom über. Nach Abschluss der zweiten Runde habe ich das Kondom wie schon zuvor abgestreift (es war ebenfalls intakt) und kann hier aber rückblickend auch nicht mehr sagen, ob beim Abrollen des Kondoms die Außenseite bzw. der Ring des Kondoms meine Eichel berührt hat.
Unmittelbar nach dem Verkehr habe ich mich geduscht und desinfiziert. Inwieweit schätzen Sie hier ein theoretisches Risiko einer Hepatitis Infektion ein, sollte es beim Abstreifen der Kondome zu einem Kontakt der Eichel mit der Außenseite gekommen sein?
Vielen Dank und Liebe Grüße!
-
1. August 2022 um 11:32 Uhr #14104Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Hepatitis B Viren werden leichter übertragen als HIV. Unter Umständen kann auch schon eine geringe Menge an Scheidenflüssigkeit, die auf die Schleimhaut kommt ein Risiko darstellen. Falls Sie HepB geimpft sind, können Sie dieses Risiko jedoch ausschließen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Kondomwechsel“ ist für neue Antworten geschlossen.