Startseite Foren HIV/Aids Kondom ohne Ejakulat stecken geblieben

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Herbstzeitlose
      Teilnehmer

Liebes Dr. Leo Lust Team,

vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Arbeit!

ich (w) treffe mich aller paar Monate mit einem Mann. Wir verhüten immer mit Kondom. Beim letzten Mal ist es verrutscht und in meiner Vagina stecken geblieben. Er hat es bemerkt und wir hörten gleich auf. Das heißt, er war vielleicht 1 min ohne Schutz in mir und es gab noch keinen Samenerguss! Das Kondom kam erst einige Stunden später von allein wieder heraus. Das war kein besonders schöner Gedanke!

Nun frage ich mich natürlich, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit evtl durch die Lustflüssigkeit ist? Wie gesagt, er war noch nicht gekommen.

Ebenso habe ich ihn im Vorspiel oral befriedigt, wobei schon einiges an Vortropfen an seinem Penis war. An meiner Hand war zudem ein Riss und kam vermurlich auch mit seinem Lusttropfen in Berührung.

Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine realistische Risikoeinschätzung geben. Vielen Dank!

Herbstzeitlose
      Teilnehmer

Ich muss noch ergänzen, dass sowohl ich als auch er dann mit den Fingern probiert hatten das Kondom wieder herauszuholen. Ich überlege nun, ob er eine Wunde am Finger hatte mit seinem Blut.

Herbstzeitlose
      Teilnehmer

Ich muss noch etwas ergänzen: nach jedem geschützten Verkehr mit ihm, ist sein Penis noch ein paar Minuten in mir geblieben. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch etwas aus dem Kondom ausläuft, sehr erhöht?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Herbstzeitlose,

grundsätzlich bestand bei dieser Situation geringes Risiko, da Sie nur kurz ungeschützten GV hatten und da kein Samenerguss stattgefunden hat, die Viruslast im Lusttropfen reicht für eine Übertragung mit HIV nicht aus.

Oralverkehr ist allgemein kein Übertragungsweg für HIV, auch hier brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Ebenso verhält es sich mit kleinen Alltagsverletzungen, für eine Übertagung mit Blut wäre eine stark blutende Wunde nötig, so stark blutend, dass Sie sich vermutlich nicht mehr im Genitalbereich berühren würden.

die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist also sehr gering.

Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Herbstzeitlose
      Teilnehmer

Ich danke Ihnen sehr für die Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir noch den Abschnitt beantworten könnten:

Ich muss noch etwas ergänzen: nach jedem geschützten Verkehr mit ihm, ist sein Penis noch ein paar Minuten in mir geblieben. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch etwas aus dem Kondom ausläuft, sehr erhöht?

Vielen Dank!

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ausläuft, weil das Kondom undicht werden könnte ist nicht erhöht, jedoch steigt mit sinkender Erektion das Risiko, dass das gefüllte Kondom beim Herausziehen abrutscht.

Liebe Grüße,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top