Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondom abgerutscht
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. März 2011 um 16:18 Uhr #2999Thomas1990Teilnehmer
Hallo und Guten Tag Dr. Leo Lust
Ich habe ein Anliegen und möchte Ihnen nun meinen Fall präsentieren. Ich war vor ein paar Tagen mit einem Kumpel betrunken in einem Bordell. Dort hatte ich geschützten Verkehr mit einer Prostituierten. Während dem Akt ist jedoch das Kondom verrutscht. Die Dame hat es bemerkt und mir mitgeteilt. (1). Ich denke, gleich als das Kondom abgerutscht ist, hat sie es bemerkt, denn das Kondom hat richtig herausgehängt. Also mind. 70% des Kondoms hat aus der Vagina gehängt. Ich habe oft nachgeschaut ob das Kondom ok ist, und die Dame hat ebenfalls auf dies geachtet. Deswegen denke ich, dass das Kondom beim herausziehen abgerutscht ist. Ich habe das Kondom nun jedoch wieder angezogen (auf der richtigen Seite) und weiter gemacht. (2). Was wäre wenn das Kondom vorher abgerutscht ist und ich ein paar Stösse verrichtet habe. Ich meine das Kondom hat herausgehängt, ich hätte es doch während dem Akt hineindrücken müssen oder nicht? (3). Ich hatte ca. 6 Stunden vor dem eine ganz kleine Wunde am Penis, ca. 2mm – 3mm Durchmesser, hat nicht geblutet sondern war rot und hat gebrannt. Es bildete sich ebenfalls eine Kruste. Die Wunde könnte doch während dem Verkehr aufgegangen sein (Kruste zerstört) und ich weiss nicht ob das Kondom die Wunde verdeckt hat.
Nehmen Sie bitte zu den 3 Punkten Stellung.
Kurze Zusammenfassung:
1. Punkt: Kondom beim herausziehen abgerutscht( 70% des Kondoms hat aus der Vagina herausgehängt, beim Sex hätte ich es doch hineindrücken müssen, dann wieder angezogen und weiter gemacht)
2. Punkt: Kondom abgerutscht, und ich hab ein paar Stösse verrichtet, dann das Kondom angezogen und weiter gemacht.
3. Punkt: Die Wunde am Penis (ca. 2mm – 3mm Durchmesser , hat nicht geblutet, Kondon hat möglicherweise die Wunde nicht abgedeckt).
Vor einem Jahr habe ich wegen einer Beziehung einen Test gemacht. Der fiel negativ aus. Denken Sie ich sollte wegen diesem Vorfall nochmals einen Test machen?
Freundliche Grüsse
-
23. März 2011 um 10:32 Uhr #8159Dr. Leo LustModerator
Hallo Thomas_1980!
Bei einem kurzen ungeschützten Kontakt kann HIV praktisch nicht übertragen werden, siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin
Über kleine Wunden ist auch keine Ansteckung mit HIV möglich: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte
Aus meiner Sicht bestand hier demnach kein Risiko bezüglich HIV, weshalb ein Test nicht notwendig ist.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.