Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko HIV nach HJ

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16334
      Sage411
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe vor 4 Wochen erstmals Kontakt zu einem Mann dem ich dann einen HJ gegeben habe. Der ganze Akt war relativ kurz aber trotzdem bin ich natürlich mit Sperma in Berührung gekommen. Das habe ich zeitnah abgewischt und die Hand mit Handdesinfektion gereinigt.
      Ich habe an der Hand mit der ich aktiv war einen Tag später eine kleine Wunde(ca.0,5cm) festgestellt die am Wundrand leicht gerötet war. Und an der anderen Hand eine Wunde die aber schon eine Kruste hatte und 4 Tage alt war. Jetzt bin ich mir halt unsicher ob die kleine Wunde vielleicht an dem Abend schon bestanden hat oder dort entstanden ist? Das hat mich sehr stark beschäftigt. Ich habe dann viel gelesen was mich verunsichert hat. Ich habe nach 6 Tagen für ca. eine Woche Durchfall gehabt. Dann nach 14 tagen eine leichte Entzündung im Hals für 3 Tage und leichte Kopfschmerzen mit gelegentlichen Schwindel. Habe dann am Tag 17 einen HIV PCR Test gemacht. Der war negativ. Aber jetzt nach ca. 3,5 Wochen habe ich einen Ausschlag am Hals und Nacken der sich warm anfühlt und leicht juckend ist. Deswegen bin ich jetzt wieder total verunsichert. Kann es doch sein das ich mich mit HIV infiziert habe?
      Hätte nie gedacht das mich das so stark verängstigt das ich nahezu ständig darüber nachdenken muss.

      Liebe Grüße Sage

    • #16336
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sage,

      Hier bestand definitiv kein Risiko einer HIV-Infektion. Alltägliche Wunden und Kratzer sind nämlich keine Eintrittspforte für die Viren. Zudem war der PCR Test bereits aussagekräftig. Ihre Symptome haben somit eine andere Ursache.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Infektionsrisiko HIV nach HJ“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top