Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV-Tests nach PEP – endgültige Sicherheit?
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
10. Februar 2025 um 12:17 Uhr #16726Unbekannte11Teilnehmer
Hallo Dr. Lust,
ich habe mich wie folgt auf HIV testen lassen:
• 1 Woche nach Abschluss der PEP: HIV-Duo-Test → negativ
• 2 Wochen nach Abschluss der PEP: HIV-PCR-Test → negativ
• 4 Wochen nach Abschluss der PEP: HIV-Duo-Test → negativ
• 6 Wochen nach Abschluss der PEP: HIV-Duo-Test → negativ
• 12 Wochen nach Abschluss der PEP: HIV-Duo-Test → negativKann ich nun eine HIV-1- und HIV-2-Infektion sicher ausschließen?
Ich bin seit 12 Wochen nach Abschluss der PEP stark erkältet. Könnte das mit HIV zusammenhängen, oder wären solche Symptome zu diesem Zeitpunkt untypisch für eine HIV-Infektion?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
-
10. Februar 2025 um 12:27 Uhr #16727Unbekannte11Teilnehmer
Besser erklärt
Seit 12 Wochen nach Abschluss der PEP habe ich starke Halsschmerzen, Auswurf und fühle mich abgeschlagen. Fieber habe ich nicht wahrgenommen. Könnte das mit HIV zusammenhängen, oder wären solche Symptome zu diesem Zeitpunkt untypisch für eine HIV-Infektion?
-
10. Februar 2025 um 13:33 Uhr #16728Unbekannte11Teilnehmer
Noch eine kurze Erklärung: Ich meinte ab letzte Woche (12 Woche nach Pep Behandlung ) bis heute (13 Woche nach Pep Behandlung)
-
-
11. Februar 2025 um 10:21 Uhr #16733Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Sie können eine HIV-Infektion definitiv ausschließen. Die Tests waren, vor allem die letzten, definitiv aussagekräftig. Ihre Symptome haben somit eine andere, viel wahrscheinlichere Ursache.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „HIV-Tests nach PEP – endgültige Sicherheit?“ ist für neue Antworten geschlossen.