Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Symptome – Risiko ?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 4 Tage von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
5. September 2025 um 2:58 Uhr #17172berliner71Teilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust.
Ich bitte um Rat.Ich männlich 23, probiere nun seit 7 Wochen meine bi Seite aus. In dieser Zeit war ich sehr aktiv mit Männern unterwegs. Mit 4 hatte ich geschützen GV (ich aktiver Part) und mit weiteren paar OV wo ich meisten auch der aktive Part bin. (Noch nie habe ich ein sekret in mein Mund beispielsweise bekommen).
Nun habe ich den der Zeit also etwas gas gegeben und seit ein paar Wochen habe ich die verschiedensten Symptome. Vor 4 Wochen hatte ich Grippe ( Fieber, Gliederschmerzen, Schweiß,… ) das ging ein paar Tage dann ging es mir wieder besser war kurz im Urlaub und als ich zurück gekommen bin traf ich mich wieder für Fun mit Leuten. Eine Woche später wieder Grippe Symptome und liege flach im Bett. Dann denk ich für 1-2 Tage wider alles ist gut habe es überstanden. Nun seit 1,5 Wochen fühl ich mich schwach und schlapp, hatte kurz Nachtschweiß was wieder weg ist, habe Kopfschmerzen und mein Zahnfleisch blutet beim putzen und sieht nach zahnfleischrückgang aus. Habe kleine pickel artige Belege hinten rechts und Links auf der Zunge.
War beim Arzt der hat ein Blut Bild gemacht fällt auf, meine crp bisschen erhöht ( auf 12) und cholesterin bisschen drunter (auf 35) sonst nichts weiter auffälliges. Ich soll in einem Monat wieder kommen zum Blut abnehmen. Und hat mir ein antiobiotika verschrieben.
Ich habe Angst das ich mich mit hiv angesteckt habe ? Habe dann vor 5 Tagen einfach mal einen schnelltest/selbsttest gemacht der negativ ausging, welcher ja aber zeitmäsig garnicht Sinn macht richtig ? Weis halt nicht wo ich mich angesteckt haben sollte aber die Symptome weisen einfach sehr drauf hin … hatte Geschützen GV in dem ich aktiv war und OV mit mehreren aber so weit ich verstanden habe kann man sich da sehr schwer anstecken.
Was soll ich am besten tun ? Oder kann das einfach andere Gründe haben dass das alles passiert.
Würde mich sehr über eine Antwort oder Meinung freuen. Grüße
-
5. September 2025 um 12:24 Uhr #17174Dr. Leo LustModerator
Hallo berliner 71,
zunächst einmal: danke für Ihre Anfrage und Offenheit.
Sie hatten geschützten Analverkehr und waren demnach keinem HIV Risiko ausgesetzt. Es ist auch tatsächlich sehr selten, dass sich jemand beim Oralverkehr ansteckt. Dafür bräuchte es sehr viel frisches Sperma und eine weit klaffende und blutende Wunde im Mund als Eintrittspforte. Beides war bei Ihnen nicht der Fall.
Die Symptome, die Sie beschreiben, können auch auf andere Infekte (Virusinfekte, bakterielle Infekte, Stress, etc.) zurückgeführt werden. HIV tritt in einer ähnlichen Symptomatik auf, aber da Sie keinen Risikokontakt eingegangen sind, ist das vernachlässigbar.
Der HIV-Schnelltest ist nach 5 Tagen tatsächlich nicht aussagekräftig. Wenn Sie sich einer Testung unterziehen möchten, können Sie 6 Wochen nach Ihrem Letzten Sexualkontakt einen HIV Duo Test machen. Es ist bei Ihnen keine Notwendigkeit da, aber vielleicht möchten Sie das im Rahmen Ihrer Gesundenuntersuchung gleich mitmachen.
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch auf die üblichen sexuell übertragbaren Infektionen wie Chlamydien, Tripper und Syphilis testen lassen. Diese können über Oralverkehr weitergegeben werden, sind jedoch sehr gut behandelbar und vor allem heilbar.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.