Startseite Foren HIV/Aids Hiv Risiko

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      andreas18
      Teilnehmer

Lieber Dr. Lust,

Gestern war ich mit einem Typ mit der Vermutung, dass er ebenso verantwortungsvoll mit dem Sex umgeht wie ich. Als er ohne gummi eindringen wollte, habe ich ihn gleich aufgerufen, eine Kondome zu nehmen, als ich gesehen habe er die kondome nicht vollständig angezogen hat, sagte ich ihm gleich, dass ich es nicht fortsetzen möchte.
      Es gab keine penetration in meinen Anus, er hat sein Penis einfach an meinem Anus gereibt, vielleicht gab es auch Lusttropfen.
      Ich erinnere mich nicht, ob er mich gefingert hat, ich weiß, dass es grundsätzlich keine Risiko bedeutet, aber besteht eine Risiko, wenn er einen wunden am Finger gehabt hätte? (Ich habe das gar nicht bemerkt, aber kann nicht ausschließen).
      Sonst nach dem Ende 2-4 min später versuchte ich mich selbst zu fingern, um zu schauen, ob er eingedrungen ist oder nicht, ich möchte fragen dass es möglich ist, dass ich das (vielleicht vorliegende) precum in meinen Anus gereibt habe und damit eine Risiko für hiv besteht?
      Ich weiß dass diese Szenarien ziemlich unrealistisch sind, aber ich möchte Ihre Meinung lesen.
      Vielen Dank im Voraus
      Liebe Grüße
      Andreas

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Andreas,

HIV kann nur übertragen werden, wenn sichtbare Mengen an Sperma oder Blut auf die Schleimhaut gelangen. Alles was außerhalb vom Schließmuskel stattfindet stellt somit kein Risiko dar. Nur wenn tatsächlich Sperma auf die Darmschleimhaut gelangt ist hätten Sie ein Risiko gehabt. Nicht sichtbare Mengen an Blut sind ebenso kein Risiko.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

andreas18
      Teilnehmer

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
      Also halten Sie eine PEP Behandlung in diesem Fall nicht notwendig?
      Vielen Dank im Voraus
      Liebe Grüße
      Andreas

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo andreas18,

Nein, die wird auch eigentlich nur verschrieben wenn tatsächlich ein ungeschützter Analverkehr stattgefunden hat.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Hiv Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top