Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv risiko
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. Dezember 2024 um 13:21 Uhr #16538jijoTeilnehmer
Guten Tag,
Ich verzweifele gerade da ich mir gedanken mache ob ich mich möglicherweise mit Hiv infiziert haben könnte.
Ich habe gestern echt wild mit einem mir unbekannten Mann rumgeknutscht, 36 jahre alt. Ich denke dass er sexuell sehr aktiv ist.
Ich habe mir darum keinen Gedanken gemacht bis ich auf einmal das Gefühl hatte ich würde Blut schmecken. Ich habe das natürlich nicht sofort realisiert und demenstprechend kann ich nicht sagen ob es sich wirklich um blut handelte und auch nicht um wie viel. Ich habe oft zahnfleischprobleme und jetzt am tag danach verspüre ich auch eine zahnfleichentzündung (bisher ohne blutung) habe ich ein risiko mich angesteckt zu haben?? Macht eine pep sinn?
-
17. Dezember 2024 um 10:51 Uhr #16541Dr. Leo LustModerator
Hallo jijo,
eine PEP macht keinen Sinn, weil man sich beim Küssen (egal in welcher Intensität bzw. mit oder ohne Zahnfleischbluten) nicht mit HIV anstecken kann. Erst wenn Sie ungeschützten vaginalen und/oder analen Geschlechtsverkehr mit einer HIV positiven Person gehabt hätten, wären Sie einem Risiko ausgesetzt gewesen. Der Grund ist folgender: Der Speichel „verdünnt“ das HI-Virus und ist damit keine Übertragungsflüssigkeit.
Gerne können Sie sich bzgl. HIV informieren. Diese Seiten können wir Ihnen empfehlen:
* unsere Homepage
* https://www.aidshilfe.de/hiv-aids
* https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/immunsystem/hiv-ansteckung-und-praevention/
* https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/HIV–AIDS.htmlSie brauchen sich demnach keine Sorgen machen und können auf Ihr Erlebnis mit dem Herrn ohne Angst auf HIV zurückblicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust -
17. Dezember 2024 um 12:34 Uhr #16550jijoTeilnehmer
Guten Tag ,
Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Ich sehe gerade, dass ich im Text vergessen habe zu erwähnen, dass ich nicht beim knutschen geblutet habe, sondern dass ich denke, dass sein zahnfleisch eventuell geblutet hat. Das heisst auch wenn Ich wirklich Blut von ihm im mund geschmeckt hätte besteht kein grund zur Sorge. Ich habe auch etwas an seiner Lippe rumgeknabbert, besteht dabei auch kein Risiko einer übertragung da dabei die schleimhaut gereizt wird? Vielen lieben dank -
18. Dezember 2024 um 12:28 Uhr #16558Dr. Leo LustModerator
Hallo,
konzentrieren Sie sich immer darauf, was tatsächlich vorgefallen ist. Haben Sie Blut geschmeckt? Wenn ja, ist ein Risiko schon vorhanden. Wenn nicht, oder Sie sich nicht sicher sind, eher nicht, weil den Geschmack von Blut im Mund wäre doch auffällig.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
18. Dezember 2024 um 12:45 Uhr #16562jijoTeilnehmer
Das problem ist, dass wir in der sauna waren und ich kann mich erinnern dass er mich auch einmal in den hals geküsst/“geleckt“ hat. Könnte schweiss auf der zunge einen ähnlichen geschmack wie blut verursachen? Oder müsste ich das klar trennen können? Und ist auf der lippe von dem anderen knabbern ein risiko sich anzustecken? Da dabei die schleimhaut jabdoch gereizt wird. Es tut mir leid für die vielen fragen
-
18. Dezember 2024 um 12:55 Uhr #16566Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Blut schmeckt anders als Schweiß. Nur wenn Sie fremdes Blut in größerer, schmeckbarer Menge in den Mund bekommen haben bestand ein Risiko. Ob dies der Fall war, kann ich schlecht beurteilen. Knabbern an der Lippe ist kein Übertragungsweg.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Hiv risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.