Startseite Foren HIV/Aids Hiv Risiko?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      John1122
      Teilnehmer

Hallo,

folgendes ist passiert. Habe einem Mann oral befriedigt. Und er hat seine Finger in meine Anus gesteckt aber nicht tief also 1cm höchstens 2cm. Zeitlich gesehen waren es nur Sekunden mit rein und raus, also er war nicht mehrere Sekunden drin und har gerieben, sowas ist also nicht passiert. Nun meine Frage ich weiss nicht ob er an seinem Penis war also an der Eichel um dann mit den Lusttropfen in meine Anus. Falls doch besteht dann ein Risiko ? Gekommen ist er auf meine Hand was ich natürlich weggemacht habe.

John1122
      Teilnehmer

Also er war vllt nur 4-5 mal an meiner Anus für wenige Sekunden… Ich weiss aber nicht ob er Lusttropfen an seinen Finger hatte bin mir nicht sicher. Aber Samenerguss war es definitiv nicht.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Ein Lusttropfen kann schon ein Risiko darstellen, wenn er auf die Analschleimhaut gelangt. Über indirekten Weg über die Hand ist dies jedoch nicht so leicht möglich. Ob dies nun der Fall war, kann ich natürlich nicht sagen. Falls Sie es nicht ausschließen können und Sicherheit wollen, kann ein Test Klarheit bringen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

John1122
      Teilnehmer

Danke für Ihre Antwort.
      Noch eine Frage: Sterben die HIV Viren nicht sofort ab wenn sie an die Luft kommen und muss man die Viren nicht erst an die Schleimhaut etwas lange reiben ?

Dr. Leo Lust
      Moderator

HI-Viren werden schätzungsweise innerhalb von ein paar Minuten an der frischen Luft inaktiv. Es müsste also schon noch eine sichtbare, frische Menge am Finger sein, der dann direkt anal eingeführt wird.

John1122
      Teilnehmer

Hab da noch eine Frage. Auf der einen Seite ließt man das HIV schwer übertarg ist, also die Menge muss schon da sein, muss schon gerieben werden, müsste also bei Analverkehr richtig in den After nach den Schließmuskeln bis in die Schleimhaut… Also Menge und Reibung spielen hier eine Rolle. Auf der anderen Seite ließt man ein kleiner Tropfen reicht schon. Was ist jetzt richtig bitte um Aufklärung. Danke

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo John,

HIV zählt schon zu den schwer übertragbaren Viren, bei einem einmaligen Risikokontakt liegt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung nämlich unter 1 %.
      Bei einem Kontakt ist immer die Menge und Art der Körperflüssigkeit sowie Eintrittspforte ausschlaggebend. So ist Sperma z.B. infektiöser als Vaginalflüssigkeit und die Darmschleimhaut ist aufnehmender als die Mundschleimhaut. Daher reicht beim Analverkehr schon eine kleinere Menge für ein Infektionsrisiko als dies bei einem Oral- oder Vaginalverkehr der Fall wäre.
      Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

John1122
      Teilnehmer

Vielen Dank

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Thema „Hiv Risiko?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top