Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      piere
      Teilnehmer

Hallo Dr. Leo,

Ich hatte vor 7 Wochen Heterosexuellen, geschützten Geschlechtsverkehr (vaginal und anal) mit einer Prostituierten.
      Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich mich gründlich geduscht.
      Soweit so gut, als ich zuhause (ca. 1,5 Stunden nach dem Kontakt) war, bemerkte ich eine Stecknadelkopfgroße (2 – 3 mm) Hautverletzung, links ca. 0,5 cm entfernt vom Pennisschaft.
      Die Stelle hat nicht geblutet, aber leicht gebrannt. Ich bin mir komplett nicht sicher ob die Schamlippen, die Hautverletzung berührt haben, oder ob Vaginasekret an die Stelle kam. Von starken druck an dieser weichenstelle der Schamlippen, kann ich auch nur mutmaßen. Ich kann nur sagen das wenn der Kontakt an der Stelle war, dann nicht lange und danach war ich gründlich duschen

Nachts hat es mir keine Ruhe gelassen, also bin ich zur Klinik gefahren und habe auf eine PEP bestanden, obwohl die Ärztin meinte das es sehr unwahrscheinlich was sein könnte, diese habe ich ca. 10 Stunden nach dem Kontakt begonnen und die vier Wochen komplett durch genommen.

Nach zwei Wochen des Kontakts, entwickelte ich einen Husten, der auch heute (seit fünf Wochen anhält), ich weiß nicht ob es ein Psychogener Husten ist, weil ich nachts wenn ich schlafe, den Husten nicht habe, aber hin und wieder bekomme ich am Tag Hustenanfälle. Halsweh habe ich seit dieser Woche auch, kann aber auch vielleicht davon kommen das ich fast jede Stunde die Lymphnoten überprüfe… Fieber und andere Symptome hatte ich bisher nicht.

Ich muss noch paar Wochen bis zum Test aushalten.

Wollte aber Ihre Meinung zwecks Risikos lesen.

Ist das Risiko hoch?
      Ist es sehr schlimm das ich die PEP nicht innerhalb der ersten zwei Stunden nehmen konnte?
      Was halten Sie vom Husten?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo piere,

Hier bestand für HIV kein Risiko, da Sie ja keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten und die kleine Wunde keine Eintrittspforte ist. Die PEP hätten Sie daher nicht einnehmen müssen und auch die Symptome haben somit einen andere Ursache als HIV.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

piere
      Teilnehmer

Hallo Leo Lust Team,

Nochmal zum Verständnis.
      Die kleine Wunde ist kein Risiko, egal bei welcher Menge an Flüssigkeit und egal bei Stärke des Kontaktes?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Ja genau, kleine, alltägliche Wunden stellen kein Risiko dar.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „HIV Risiko?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top