Startseite Foren HIV/Aids HIV-Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      mich16
      Teilnehmer

Hallo,
      Ich hätte eine Frage bezüglich eines Risikos.
      Und zwar, ich war am Freitag vor einem gut besuchten Bahnhof (Wien), wo ziemlich viele Obdachlose, Alkoholiker und wahrscheinlich auch Drogenabhängige sind. Ich bin vom Bahnhof rausgegangen, damit ich eine Zigarette rauchen kann, jene ist mir dann leider runter gefallen und da waren mehrere „Flecken“ am Boden, keine Ahnung ob es Blut, Speichel oder Essensflecken waren.., hab sie dann aufgehoben und geschaut, ob sie verschmutzt ist, hab aber keine Flecken auf der Zigarette gefunden, hab sie danach sicherheitshalber noch abgewischt und weiter geraucht. Wollte sie deswegen nicht wegwerfen. Könnte da ein Risiko stattgefunden haben? Hatte auch ne offene Stelle an den Lippen.
      Freundliche Grüße Michael.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo mich16,

Solange keine sichtbar große Menge an Blut oder anderen Infektiösen Körperflüssigkeiten direkt in den Mund gelangen, besteht auch kein Risiko für HIV. Sie können eine Infektion in Ihrer Situation also ausschließen. Da es weder ein direkter Kontakt war, noch sichtbare Flüssigkeiten festgestellt werden konnten. Offene Stellen an der Lippe stellen keine Eintrittspforte für HIV dar.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „HIV-Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top