Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV / Prostituierte
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 4 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
23. Februar 2025 um 22:07 Uhr #16760KrosilTeilnehmer
Hallo,
ich hatte im Dezember 2024 einen Risikokontakt mit einer Prostituierten. Die Dame hat mich ca. 2 Minuten Oral (ohne Kondom) befriedigt. Anschließend hatten wir ca. 3 Minuten Verkehr mit Kondom. Nach dem rausziehen stellte ich fest, dass das Kondom beschädigt war, und die Eichel frei war. Wie stark die Eichel mit Flüssigkeit bedeckt war, kann ich im Nachgang nicht mehr genau sagen.
Ich hatte nun Anfang Januar, ca. 14 Tage später Krankheitssymptome in Form von Husten mit Schleim, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß.
Ich habe mich dann aufgrund der Angst mich angesteckt zu haben, 5 Wochen und 3 Tage nach dem Kontakt beim Gesundheitsamt testen lassen. Der Test war komplett negativ.
Ich stellte jedoch parallel fest, das ich einen Mundpilz (Mundsoor) bekommen habe und mache mir, da dieser aktuell immer noch besteht weiterhin sorgen.
Meine Fragen zu meinem Fall:
– War der Test nach 5 Wochen und 3 Tagen aussagekräftig genug, um HIV sicher auszuschließen ?
– Kann Mundsoor ein Symptom für HIV sein bzw. in Verbindung mit HIV in dem Stadium stehen?Ich mache mir aktuell ziemliche sorgen ob ich mich nicht doch angesteckt habe und weiss nicht wie verlässlich der Test jetzt war. Möchte am Ende ja keinen anstecken….
Danke vorab für die Hilfe!!!
-
25. Februar 2025 um 11:10 Uhr #16766Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Der HIV-Duo-Test ist ab 6 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, dass er auch schon nach 5 Wochen angeschlagen hätte, aber Sie können trotzdem den Test sicherheitshalber widerholen.
Mundsoor kann schon ein Symptom von HIV sein, von dem kann man aber nie auf eine Infektion schließen. Daher sollten Sie sich nur auf das aussagekräftige Testergebnis verlassen.Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
25. Februar 2025 um 13:08 Uhr #16771KrosilTeilnehmer
Vielen Dank! Ist es in meinem Fall dann ausreichend, das sich nach 12 Wochen einen Schnelltest mache ? VG
-
3. März 2025 um 10:02 Uhr #16783Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Ja, einen Schnelltest können Sie ab 12 Wochen nach dem Risikokontakt machen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „HIV / Prostituierte“ ist für neue Antworten geschlossen.