Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV PCr Test nach RK
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeitrÀge
-
-
3. Januar 2023 um 10:56Â Uhr #14474Fritz0303Teilnehmer
Liebes Forum,
Ich hatte vor 18 Tagen einen RK bei dem das Kondom wĂ€hrend der Ejakulation beim Analverkehr gerissen ist. Dabei ist Sperma im Anus gelandet. Vor dem Sex habe ich mit der anlassbezogenen Prep begonnen. Also 2 Tabletten ca 13 bis 14 Stunden (im vorgeschriebenen Rahmen von 24 bis spĂ€testens 2 Stunden) vor dem Verkehr und danach alle 24 Stunden die nĂ€chsten 5 Tage jeweils eine. Jetzt sind es 13 Tage nach der letzten Tablette. Meine Frage nun: Wenn ich jetzt einen HIV PCr Test mache, dann halte ich doch den vorgegebenen Zeitrahmen fĂŒr einen aussagekrĂ€ftigen HIV PCr Test ein, richtig?
Danke schon mal fĂŒr eure Hilfe. LG
-
4. Januar 2023 um 10:23Â Uhr #14481Dr. Leo LustModerator
Hallo Fritz,
Ihre Berechnungen stimmen! Wenn der PCR Test negativ ausfÀllt, können Sie diesem Ergebnis auch trauen.
Liebe GrĂŒĂe,
Das Team der Aidshilfe -
17. Februar 2024 um 13:40Â Uhr #15817Meh623Teilnehmer
Guten Tag,
Ich habe ein Hiv Pcr Test nach 3 Wochen durchgefĂŒhrt.
Das Ergebnis:
Es konnte kein Erbgut von HIV gefunden werden.
HIV1-RNA ist nicht nachweisbar bzw. liegt unterhalb der Nachweisgrenze.
<30 cop/ml
Soll Ich noch 3 Wochen warten und dann noch ein Hiv Labortest durchfĂŒhren oder reicht der Hiv Pcr Test nach 3 Woche?
Besten Dank und GruĂ -
19. Februar 2024 um 12:24Â Uhr #15823Dr. Leo LustModerator
Hallo Meh623,
Wenn Sie den PCR Test ab 14 Tagen nach dem Risikokontakt gemacht haben, war dieser aussagekrÀftig.
Liebe GrĂŒĂe,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeitrÀge
- Das Thema „HIV PCr Test nach RK“ ist fĂŒr neue Antworten geschlossen.