Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Oralverkehr beim Mann
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
23. August 2024 um 16:15 Uhr #16234konrad009Teilnehmer
Hallo Dr. Leo,
eine zusätzlich Frage habe ich noch. Beim RKI und bei der deutschen Aidshilfe steht der der geblasen wird hat kein Risiko HIV zu bekommen.
Jetzt ist es doch aber so das ob Männlein o. Weiblein jeder mal so kleine Verletzungen im Mund hat wie z.B. wenn man sich im Mund an einem Brötchen ratscht o. man beisst sich mal auf die Wange o. Lippe. Dadurch kann es ja schon mal etwas bluten. Solche „Wunden“ hat denke ich fast jeder mal und nicht so selten. Wenn jetzt z.B. eine Frau so eine kleine Wunde hat und dem Mann Oral verwöhnt dürfte es laut Aussage von RKI bzw. deutsche Aidshilfe ja zu keiner HIV Ansteckung kommen. Ansonsten müssten ja auch wenn man das mal hochrechnet viel viel mehr HIV Fälle sein bzw. viel mehr HIV Fälle durch Oralverkehr weil jeder mal diese Wunden im Mund hat.1.) Ist es dann nicht eher so das solche kleinen Verletzungen gar nicht erwähnt bzw. beachtetet werden und es trotzdem unter Safe Oralverleht läuft?
2.) Ich hatte auch gelesen das man schon Wunden haben muss die genäht oder einem ausgeschlagenen Zahn gleich kommen. Bei diesen Sachen soll ein Risiko bestehen. Aber ich denke in solchen Fällen müsste ja auch beim Blasen schon Blut zu sehen sein bzw. auch davon aus dem Mund laufen bzw. auch nach dem Akt auch am Penis „kleben“. Diese Konstelation wäre dann aber eine ganz andere als aus Punkt 1. Ist das richtig?
-
26. August 2024 um 9:51 Uhr #16237Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Beim Oralverkehr wäre die Menge an Blut ausschlaggebend. Restmengen an Blut die sich im Mund befinden können, durch kleine Verletzungen, und mit Speichel verdünnt sind, stellen kein Übertragungsweg für HIV da.
Erst wenn es sich um größere Mengen an frischem, unverdünnten Blut handelt, und hierfür müsste es eben schon eine tiefe, aktiv blutende Wunde geben, wobei sichtbare Mengen an Blut auf die Eichel gelangen, kann eine Infektion mit HIV nicht mehr ausgeschlossen werden. Bei einem solchen Szenario sollte es sich aber dann um eine Ausnahme handeln.Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
26. August 2024 um 10:15 Uhr #16238konrad009Teilnehmer
ok dann spricht man von Wunden wo eben nicht mehr wie bei Zahnfleischbluten das Blut mit Speichel verdünnt ist sondern das Blut überwiegt dem Speichel und dann müsste man ja eigentlich nach dem Akt auch Blut an der Eichel bzw. dem Penis sehen richtig?
-
27. August 2024 um 9:21 Uhr #16240Dr. Leo LustModerator
Genau, da reichen dann eben auch kleine, alltägliche Wunden nicht aus.
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „HIV Oralverkehr beim Mann“ ist für neue Antworten geschlossen.