Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv Infektion beim abziehen des Kondom??
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. Januar 2011 um 18:15 Uhr #2875DonMarcoTeilnehmer
Mache mir zur Zeit über folgende Situation Gedanken, ich war bei einer Prostituierten. Wir hatten vaginalen Geschlechtsverkehr mit Kondom, so weit so gut. Als der Akt vorbei war nahm Sie ein Zewa Tuch und legte es auf das Kondom welches noch an meinem Glied war. Danch Zog Sie es ab und tupfte direkt danach mit dem Zewa indem sich das Kondom befand mein Glied ab. Dies tat Sie so drei vier mal und dabei ist mir aufgefallen das auch etwas von dem Kondom aus dem Zewa herrausschaute. Meine Bedenken sind nun ob über vorhandenes Scheidensekret an der aussenseite des Kondoms etwas durch das Tupfen auf mein Glied gekommen ist und somit eine Hiv infektion möglich ist?
Für Eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Mache mir zur Zeit nämlich irgendwie dauernd Gedanken über die Situation, obwohl ich ja eigentlich denke das da nichts passiert sein dürfte.
Viele Grüße -
18. Januar 2011 um 14:50 Uhr #8033Dr. Leo LustModerator
Hallo DonMarco!
Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nur dünn. Deshalb können ein paar Tröpfchen, die beim Abstreifen des Kondoms maximal auf Ihre Eichel gelangen konnten, noch nicht zu einer HIV-Infektion führen. Insofern bestand bei diesem Kontakt kein Risiko bezüglich HIV. Die Eichel hätte schon regelrecht nass vor Sekret werden müssen, damit ein Risiko bestanden hätte, was aber beim Abziehen praktisch völlig unmöglich ist.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
21. August 2023 um 12:45 Uhr #15194stefTeilnehmer
Hallo, ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Hierbei hatte ich ebenfalls geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Als ich im Badezimmer das Kondom entfernt habe, da hatte ich plötzlich eine weiße Flüssigkeit / Substanz auf der meiner Eichel (ca. 2-3cm langer und 2-3mm breiter Streifen). Ich kann mir nicht erklären, wie die da hingekommen ist und um was es sich hierbei gehandelt hat (Scheidensekret / Sperma / Gleitfilm vom Kondom).
Am Folgetag habe ich das mehrfach mit mehreren frischen Kondomen simuliert. Tatsächlich hat mein Kondom einen Gleitfilm der unten am Rand teilweise eine weiße Substanz absondert. Allerdings konnte ich nicht nachstellen, dass beim Entfernen des Kondoms die weiße Substanz auf der Eichel landet. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob die Gefahr für eine HIV-Infektion besteht.
Viele Grüße
Stef -
22. August 2023 um 11:45 Uhr #15200Dr. Leo LustModerator
Hallo Stef,
Da der Geschlechtsverkehr an sich geschützt stattgefunden hat, hatten Sie ja auch kein Risiko. Solange die Eichel also vom Kondom geschützt ist, können keine HI-Viren eindringen. Die weiße Flüssigkeit müsste ja bei intaktem Kondom von innen kommen also Sperma/Gleitmittel.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.