Startseite › Foren › HIV/Aids › hiv infektion -> auge
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
8. Dezember 2009 um 22:03 Uhr #1810dr.angstTeilnehmer
hallo dr. leo lust, ich habe besorgnisse wegen denen ich mir schon 6 Monate lang den Kopf zerbreche. Ich erzähle dir einfach mal was war. 1. Ich habe der Frau rumgemacht. Es waren zungenküsse. Besteht ein Infektionsrisiko ? Ich hatte kein bluten oder solch etwas im Mund. 2. dann habe ich sie mit meinem Finger befriedigt, kurz danach hatte ich was in meinem Auge und habe mit einem der Finger hin gefasst. Ich habe sie nur oberflächlich gefingert also nur oben am Kitzler. Wenn ich nun mit dem Finger hingefasst habe, besteht ein Infektionsrisiko? Mein Finger war etwas feucht aber nicht nass oder so. 3. ich hatte nur unter dem Nagel den Geruch des Vaginalsegret, kann unter dem Nagel irgendwie etwas ins Blut gelangen und zur Infektion führen? Ich habe diese Besorgnisse weil ich mitbekommen hab,dass diese Frau schon mit sehr vielen Männern geschlafen hat, auch ungeschützt.
-
8. Dezember 2009 um 22:04 Uhr #6927dr.angstTeilnehmer
welche menge an vaginalsegret benötigt man um eine hiv- infektionsrisiko am auge zu bekommen?
-
9. Dezember 2009 um 19:05 Uhr #6930Dr. Leo LustModerator
Hallo dr.angst!
1) Übers Küssen kann man sich nie mit HIV anstecken. Selbst wenn die Frau in der Mundhöhle geblutet hätte, wären diese Blutungen durch den Speichel viel zu sehr verdünnt worden. Daher kein Risiko.
2) Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nur relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Infektion nicht ausreichen. Das Auge müsste vor Scheidensekret regelrecht nass werden, und selbst dann liegt das Risiko mehr im theoretischen als im praktischen Bereich weil die Tränenflüssigkeit infektiöse Körperflüssigkeiten binnen Sekunden wegwischt.
3) Nein. Die Haut unter dem Nagelbett kann Scheidensekret auch nicht aufnehmen (zudem können unter den Nagel wiederum nur ein paar Tropfen an Scheidensekret geraten, was für eine Infektion nicht ausreicht).
Sie hatten bei diesem Sexualkontakt daher Null Risiko.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.