Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV- Gefahr
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
18. September 2025 um 10:08 Uhr #17189marek2025Teilnehmer
Hallo Herr Dr Lust,
Ich hatte am 10.08.25 auf den Philippinen geschützten Verkehr mit einer Dame. Die sich als Prostituierte raustellte (Kontakt zunächst über Tinder). Sie hatte eine tiefe Stimme sodass ich dachte das Sie/Er evtl transgender ist..jedoch ließ ich mich drauf ein..hier war es nach dem Ausziehen doch eine Sie und wir hatten geschützten Verkehr. Ich hab das Kondom mehrmals während des Aktes kontrolliert und danach mehrmals mit Wasser befüllt um zu sehen ob dieses dicht war. Es konnte von mir kein riss oder loch festgestellt werden. Ich strief mir das Kondom erst kurz vor dem kommen, nachdem ich nicht mehr in Ihr war ab und kam auf ihrem Bauch. Ich habe seitdem totale Angst mich irgendwie doch angesteckt zu haben. Evtl war es auch ein postoperativer Transgender, anyway ich bin total beschämt und habe Angst das ich mich durch mikrorisse angesteckt habe. Sie hat 2 tage nach dem Kontakt einen negativen HIV test gehabt. Ich hatte Sie darum gebeten. Ich habe angst das der Test evtl gefälscht war und zudem war da noch die diagnostische Zeitlücke. Ich habe seitdem Rücken und Knöchelschmerzen welche auch am vielen Sport liegen kann, fieber oder einen Ausschlag hatte ich bisher nicht. Nur allgemeines unwohlsein. Wie schätzen Sie meine Gefahr ein?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Marek -
19. September 2025 um 10:49 Uhr #17191Dr. Leo LustModerator
Hallo,
bei der beschriebenen Situation handelt es sich nicht um einen Risikokontakt, da ein Kondom verwendet wurde und dieses offensichtlich in Takt war. Die Nebewirkungen können vielfältige Ursachen haben. Sie brauchen sich daher keine Sorgen machen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
19. September 2025 um 17:48 Uhr #17192marek2025Teilnehmer
Danke für die erste Einschätzung, ich habe Angst das ich irgendwie etwas übersehen habe oder während des Verkehrs das Kondom verrutscht ist…obwohl ich es kontrolliert habe…ich habe ständig Angstgedanken….aber ich hab definitiv Verhütet…aber es ist immer eine Restangst da. Ich habe insgesamt das Kondom 5 mal mit Wasser befüllt, ich konnte keinen Riss feststellen…einen Riss hätte ich sicherlich gemerkt…da ich das in der Vergangenheit 1-2 mal hatte…..ab wann macht ein Test sinn und kann ich mich trotz Kondom angesteckt haben…die Symptome sind da…okay habe aber auch gegoogelt…
VG
Marek -
23. September 2025 um 8:42 Uhr #17198marek2025Teilnehmer
Hallo könnten, Sie mir noch auf meine Frage bezüglich tests und der Möglichkeit trotz Kondom eine Gefahr gehabt zu haben antworten.
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen ich bin einfach total fertig.
Vg
Marek -
24. September 2025 um 11:19 Uhr #17203Dr. Leo LustModerator
Hallo,
bei Verwendung eines intakten Kondoms gibt es keine Übertragungsgefahr, Sie hatten keinen Risikokontakt. HIV Symptome sind gleich jener diverser anderer Krankheiten, darunter auch eine Erkältung und Grippe. Von den Symptomen auf HIV zu schließen ist daher nicht ratsam.
Einen HIV Antigen/Antikörpertest können Sie nach 6 Wochen machen, einen PCR Test bereits ab 2 Wochen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.