Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv blasen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Oktober 2017 um 19:58 Uhr #5764BoxerTeilnehmer
Hallo zusammen Ich habe letzte Woche einem Mann einen geblasen. Ohne was Zusagen Spritze er in meinen Mund ich hatte eine kleine Blase am Gaumen. 48 std danach bekam ich Halsschmerzen!!! Nun meine Frage Können Symptome schon in 48 std kommen Und wie hoch ist das ansteckungsrisiko
-
3. Oktober 2017 um 8:25 Uhr #10905Dr. Leo LustModerator
Hallo Boxer!
Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mundschleimhaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko beim OV mit Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der passive Part HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Der Test ist die einzige Möglichkeit, eine Infektion sicher auszuschließen und nicht das Rätseln an irgendwelchen Symptomen. Symptome sagen über Ihren HIV-Status rein gar nichts aus, nur ein Test tut das, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-binLiebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.