Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Ansteckungsrisiko
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. August 2025 um 10:48 Uhr #17109FARATeilnehmer
Hallo,
hatte ich ein Ansteckungsrisiko?
Ich war gestern am See an einem Swingertreff unterwegs. Dort wurde überall Sex praktiziert. Auch in ganzen Gruppen. Die Männer haben dabei reihenweise auf den Waldboden ejakuliert. Auch lagen dort überall gebrauchte Kondome auf dem Boden rum. Ich war dort Barfuss unterwegs. Nun habe ich Angst, das ich in infektiöses Sperma getreten bin. Am Zeh meines Fusses habe ich an der Unterseite eine offene ca. 1 cm große Wasserblase die entzündet ist. Bitte um eine Risikoeinschätzung
Herzlichen Dank -
10. August 2025 um 14:49 Uhr #17110FARATeilnehmer
Hallo Dr. Lustteam,
gibt es zu meiner Frage schon eine Risikoeinschätzung?
Herzlichen Dank
-
12. August 2025 um 9:46 Uhr #17112Dr. Leo LustModerator
Hallo FARA,
Sie waren bei der beschriebenen Situation keinem Risiko ausgesetzt. HIV wird durch Sperma bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr (vaginal und anal) übertragen. Sobald es außerhalb des Körpers ist (auf der Toilette, am Boden, etc.) ist es nicht mehr infektiös.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
12. August 2025 um 14:51 Uhr #17114FARATeilnehmer
Hallo,
Danke für die Rückantwort.
Und wie sieht das Risiko aus, wenn ein fremder Mann seinen Penis masturbiert und anschließend mit der selben Hand meinen Penis auch an der Eichel masturbiert. Eine unmittelbare vorherige Ejakulation von ihm konnte ich nicht sehen.Herzlichen Dank
Grüße Fara -
14. August 2025 um 11:07 Uhr #17127FARATeilnehmer
Hallo,
Und wie sieht das Risiko aus, wenn ein fremder Mann seinen Penis an der Eichel masturbiert und anschließend mit der selben Hand meinen Penis auch an der Eichel masturbiert. Eine unmittelbare vorherige Ejakulation von ihm konnte ich nicht sehen, kann ich aber auch nicht ausschließen. Auch eine Verletzung an der Hand kann ich nicht ausschließen. Mein Penis war mit Melkfett eingerieben. Schützt dies vielleicht?
Herzlichen Dank
Grüße Fara -
18. August 2025 um 11:31 Uhr #17140Dr. Leo LustModerator
Hallo FARA,
HIV wird nicht durch Schmierinfektionen übertragen, da die HI-Viren bei Kontakt mit Sauerstoff nicht mehr infektiös sind. Deshalb ist auch das unmittelbare Berühren nach der Masturbation keine Gefahr.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.