Startseite Foren HIV/Aids HIV Angst durch theoretisches Risiko

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16736
      Elaf
      Teilnehmer

      Lieber Dr Leo Lust,
      ich war in Thailand und habe mich breitschlagen lassen und bereue es nun zutiefst.
      Ich stelle an mir fest, dass ich scheinbar eine große Angst entwickelt habe die mich nicht mehr ruhig schlafen lässt.
      Ich weiß, mein Szenario ist theoretisch, können sie mir daher auch eine theoretische Meinung geben statt der Wahrscheinlichkeit ich weiß, diese ist eher klein.

      Es war ein Massagestudio mit dem „Mehr“. Die Dame hat mich geblasen und ich sie gefingert.
      Das blasen fand mit Kondom statt und da liegt die Crux.
      Ist es theoretisch möglich, dass sie das Kondom mit HIV kontaminiert? Ich war nicht dabei als sie es geholt und und zudem hat sie es mir angezogen. Es war auch dicht bis zum Schluss. Ich weiß, wie soll das gehen, wo lagert sie das, welche Flüssigkeit soll es sein und so weiter.
      Da ich aber NATÜRLICH nach 3 Wochen krank wurde bin ich seitdem völlig fertig und weiß nicht wie ich noch 2 Wochen durchhalten soll.

      Mit freundlichen Grüßen
      Elaf

    • #16742
      sarbil
      Teilnehmer

      Hi, ich bin zwar nicht vom Leo Lust Team, kann aber deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich durch ein Risikokontakt inkl Symptome vor kurzem extreme Panik hatte, was am Ende in maximalen psychischen Stress ausgeartet ist (Nachtschweiß, Schlafprobleme, Taube Hände etc). Ich kann dir nur empfehlen mach einfach einen Test, da du was objektives brauchst um dich zu beruhigen.

    • #16743
      Elaf
      Teilnehmer

      Hi sarbil,
      danke für deine Worte, etwas stabil belastbares wäre das was ich brauche, ich glaube mit einem negativtest kann ich mich beruhigen. Ich habe einen Negativtest (nach exakt 3 Wochen). Ich weiß nur nicht wie ich es bis zur 6 Wochen Grenze schaffen soll. Mir geht es exakt wie es dir ging

      VG

    • #16744
      sarbil
      Teilnehmer

      Gern! Mach dir wirklich keinen Kopf, meine Situation war im Verhältnis noch etwas prekärer und ich hab auch nach 3 Wochen einen Selbsttest (negativ) gemacht, weil es mich gequält hat (gerade wenn man viel Googelt). Habe dann nach 5,5 Wochen einen Test beim Gesundheitsamt machen lassen – alles war Negativ. Und selbst jetzt zerdenke ich noch zum Teil die Ergebnisse mit „ja aber“ oder „was wäre wenn“, was objektiv betrachtet Schwachsinn ist.

      In deinem Fall ist bei Oralverkehr die Ansteckung glaub ich sehr unwahrscheinlich. Also steiger dich auf keinen Fall rein und entspann dich ! Das ist eigentlich das schlimmere an der Geschichte. VG

    • #16746
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Elaf,

      HIV wird an der frischen Luft schnell inaktiv, da Sie nicht faktisch gesehen haben, dass fremdes Sperma am Kondom war (es hätte ja schon abgerollt und benutzt sein müssen) ist dies eher eine irrationale Angst. Somit bestand in Ihrem Fall auch kein Übertragungsrisiko. Wenn Sie dennoch für die Psyche einen Test machen wollen um mit dem Ganzen abschließen zu können, können Sie ab 6 Wochen danach eine HIV-Duo-Test machen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Thema „HIV Angst durch theoretisches Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top