Startseite › Foren › HIV/Aids › GV ohne Schutz
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. Juni 2025 um 19:13 Uhr #17009derbedersukruTeilnehmer
Ich hatte 10.06.25 um 02:00 uhr in wien am straßenstrich GV mit einer Prostuierte ohne schutz eingeschätzt 2-3 minuten ohne schutz. Ob sie HIV Positiv ist ist unbekannt. Wie wahrscheinlich ist es das ich HIV Positiv werde?. Ärtzte haben mir PEP nicht gegeben weil sie das risiko gering sowie gar nicht sehen und meinten ich soll mir keine sorgen machen wird nichts passieren trotzdem hab ich mir PEP für 3 Tage geholt die erste einnahme war nach 26 stunden nachdem Kontakt und anschließend hab ich mir mit Privatrezept auf eigene Kosten für die nächsten 30 tagen PEP geholt.Am 26 Juni hab ich im Krankenhaus Tests auf HIV und andere Geschlechtskrankheiten ist es sinnvoll während der einnahme von PEP einen HIV Test auch zumachen?
-
13. Juni 2025 um 19:53 Uhr #17010derbedersukruTeilnehmer
Ich mach mir sehr große sorgen und bin psychisch und mental am ende.
Kurzgefasst: GV ohne Schutz mit einer Sexarbeiterin (HIV unbekannt) dauer 2Minuten ich bin nicht in ihr gekommen sondern sie hat mir am ende einen runtergeholt und hat ihre hand aufgemacht und ich bin auf ihre innere seite von ihrem Hand gekommen.
Am Selben Tag am abend ins Krankenhaus gegangen Arzt gibt mir einen Termin für 26.06.25 aber kein PEP. Dannach am selben Abend andere Krankenhaus gegangen mit sorgen und ich hab PEP für 3 tage bekommen dannach Arzt meinte die wahrscheinlichkeit das ich HIV kriege ist sehr gering wie gar nicht ich soll mir keine sorgen machen aber ich wollte PEP unbedingt und er meinte er kann sie schreiben aber muss alles selber Zahlen hab es auch selber bezahlt muss es morgen um 10:30 von der Aphoteke abholen ( Hab noch für heute Abend PEP) -
16. Juni 2025 um 9:40 Uhr #17013Dr. Leo LustModerator
Hallo derbedersukru,
in Ihrem Fall ist die Dauer des GV ausschlaggebend, denn für eine Übertragung bräuchte es einen längeren vaginalen Kontakt. In der Vaginalflüssigkeit ist die HI-Viren Konzentration zudem geringer als im Sperma, sodass das Risiko für die Frau höher war als für Sie.
Grundsätzlich wird empfohlen 6 Wochen nach Beendigung der PEP einen HIV-Test zu machen, um zu kontrollieren ob eine Infektion stattgefunden hat. Während der Einnahme der PEP können Sie (abhängig vom Impfstatus) einen Test auf Hepatitis B + C, Chlamydien und Syphilis machen, um die anderen sexuell übertragbaren Infektionen auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust -
16. Juni 2025 um 13:57 Uhr #17017derbedersukruTeilnehmer
Vielen Dank für die Antwort Dr.Leo Lust,
also soll ich mir gar keine Angst machen weil der Vaginalverkehr(Doggy) zu kurz war und in so einer kurzen zeit von 2-3 Minuten HIV nicht übertragbar ist ? Aber was wenn die Frau HIV ist ( ihr Status unbekannt) ist der Vaginalverkehr GV trotzem zu kurz für so einen Virus?
Ich bedanke mich im vorhinein schon für ihre Antwort -
24. Juni 2025 um 9:35 Uhr #17024Dr. Leo LustModerator
Hallo derbedersukru,
die Übertragung bei 2 minütigem Geschlechtsverkehr ist unwahrscheinlich. Wenn weitere Unsicherheiten in Bezug auf HIV bestehen, kann 6 Wochen nach der PeP Einnahme ein HIV-Test gemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.