Startseite › Foren › HIV/Aids › Gebrauchtware HIV Risiko?
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten, 4 Wochen von warenkaeufer.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Dezember 2024 um 0:11 Uhr #16488warenkaeuferTeilnehmer
Hallo Dr Leo Lust.
Erstens vielen lieben dank, dass Sie sich die Zeit nehmen hier unsere Fragen zu beantworten. Und das Seit mehr als 10 Jahren. Vielen vielen dank!
Ich hatte mir einen gebrauchten Haarschneider von Amazon gekauft gehabt, erhielt diese auch 3 Tage nach der Bestellung, und hatte vor der Nutzung die Klinge nicht desinfiziert. Hatte damit meine Haare geschnitten, hatte mich dabei nicht meines erachtens nach geschnitten, und auch den Bart rasiert.
Dort hatte ich mich mit einer seperaten Rasierklinge am Hals geschnitten, und bin dann unachtsam mit dem Haarschneider über diese Wunde gegangen und evtl. auch etwas geweitet. Erst jetzt im Nachhinein kommt bei mir der Gedanke auf, ob nicht doch dies zu einer AIDS erkrankung führen kann, da ich den Schneider nicht desinfiziert hatte.
Ich weiss nicht wie oft ich über diese Wunde gegangen bin.
An der Klinge des Haarschneiders hatte ich kein Blut oder so gesehen, jedoch gab es sehr kleine Stoppel von Haaren an dem Ende des Schneiders.
Jetzt bin ich komplett verunsichert ob doch eine kleine Menge an Blut an der Klinge vom vor-käufer an der Klinge klebte oder nicht.
Und wenn ja, ob ich mir nun Sorgen machen sollte ob ich nun HIV positiv sein könnte.Empfehlen Sie einen HIV test zu machen? Wenn ja, vor ort beim Arzt oder zuhause? Und dann noch am besten wann?
Vielen dank für Ihre Expertise.
-
5. Dezember 2024 um 13:32 Uhr #16494Dr. Leo LustModerator
Hallo warenkäufer,
Hier bestand für Sie definitiv kein Risiko. HIV kann nämlich nur über frische und sichtbare Mengen an Blut die in eine tiefe, frische Wunde gelangen übertragen werden. Da dies alles nicht der Fall war, können Sie eine Ansteckung ausschließen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
6. Dezember 2024 um 15:26 Uhr #16503warenkaeuferTeilnehmer
Verstehe.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Gebrauchtware HIV Risiko?“ ist für neue Antworten geschlossen.