Startseite › Foren › HIV/Aids › Gay-Kino
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
29. Januar 2018 um 20:12 Uhr #5911KHeinz1997TeilnehmerSehr geehrte Aidshilfe Salzburg,heute war ich das erste Mal in einem Gay-Kino und habe einem Fremden bei seinen Dildospielen ausgeholfen. Hierfür habe ich glaube ich nur den untersten Teil des Dildos angefasst. Er hat Gleitgel verwendet. Als ich fertig war, bin ich aufgestanden und habe anfangs durch meine Boxershorts meinen Penis angefasst. Anschließend habe ich ihn auch herausgeholt und berührt, allerdings nicht meine Eichel angefasst. Ich bin mir nicht sicher, ob etwas Gleitgel oder womöglich Darmsekret an meinen Händen war. Ist hierbei eine Infektion möglich? Ich mache mich komplett verrückt und ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich weiß leider nicht, ob der Mann positiv war oder nicht.Mit freundlichen Grüßen
-
30. Januar 2018 um 7:34 Uhr #11047Dr. Leo LustModerator
Hallo KHeinz!
Ja, Darmsekret stellt ein Risiko dar, wenn es auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem positiven infiziert).
Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.