Startseite › Foren › HIV/Aids › Friseur hat sich geschnitten
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten, 4 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Dezember 2024 um 14:25 Uhr #16577Bruce123Teilnehmer
Hallo,
ich hatte am Samstag einen Termin zum Haareschneiden. Gegen Ende des Friseurbesuchs, der Friseur hat gerade noch die Kanten mit dem Rasiermesser bearbeitet, hat sich der Mann offenbar geschnitten und das nicht direkt bemerkt. Als er merkte, dass er blutete, drückte er ein Tuch auf seine Wunde desinfizierte sie und arbeitete weiter. Offenbar begann es dann wieder zu bluten, das Spiel wiederholte sich, ehe er sich dann ein Pflaster aufpappen ließ. Ich habe nicht gesehen, ob etwas an der Rasierklinge war oder nicht, oder ob er diese auch desinfiziert hat.
Bei mir selbst habe ich keine Wunden festgestellt, ich habe aber immer kleine Pickelchen auf der Kopfhaut. Nun habe ich Angst, mich eventuell einem HIV-Risiko ausgesetzt zu haben. Soll ich am Montag zum Arzt und mir eine HiV-„Pille danach“ verschreiben lassen?
Beste Grüße
-
23. Dezember 2024 um 12:00 Uhr #16579Dr. Leo LustModerator
Hallo Bruce123,
für eine Übertragung mit dem HI-Virus braucht es eine ausreichend große Menge infizierter Körperflüssigkeit (darunter auch Blut) und eine Eintrittspforte wie eine empfängliche Schleimhaut. In Ihrem Fall waren beide Faktoren nicht gegeben.
Sie brauchen sich demnach keine Sorgen bzgl. einer HIV Infektion machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Friseur hat sich geschnitten“ ist für neue Antworten geschlossen.