Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Fremdes Glas
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Stunden, 17 Minuten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
26. August 2025 um 16:00 Uhr #17158KatrinTeilnehmer
Hallo,ich hatte am Samstag bei einem Fest Bardienst und aus Versehen mein Glas mit dem eines Gasts vertauscht, da dieser sein benutztes Glas dummerweise fast neben meinem abstellen. Ich hatte noch zu tun und räumte es nicht gleich weg. Dann hab ich mich noch mit anderen Gästen unterhalten und aus totaler Unachtsamkeit dieses Glas genommen und den letzten Schluck daraus getrunken. Dann erst merkte ich,dass es nicht mein Glas war. Bin sehr beunruhigt, vor allem weil diese Person in der Swingerszene ist! Hab Angst, sollte ich mich mit irgendwas angesteckt, dass ich meinen Mann und Kinder in Gefahr bringe.
Anscheinend, lt. Internet kann man auch ohne GV Geschlechtskrankheiten bekommen.
Hiv und Hepatitis ist mir klar, dass es so nicht übertragen wird.
Bitte sagen Sie mir, ob ich etwas beachten oder gleich testen lassen muss.
Bin momentan echt am Boden und traurig über meine Dummheit nicht aufgepasst zu haben! DANKE! -
2. September 2025 um 10:01 Uhr #17165Dr. Leo LustModerator
Hallo Katrin,
es war ein Versehen und das kann jedem Menschen passieren. Einem großen Risiko waren Sie dadurch nicht ausgesetzt.
Was eintreten könnte ist ein Herpes. Diese Viruserkrankung fällt auch unter die Kategorie „Geschlechtskrankheiten“ und ist sehr gut behandelbar.
Wenn Sie keine Erfahrungen damit haben, ist es auch nicht tragisch. Es gibt ein paar Dinge, auf die Sie achten können:Herpes ist sehr leicht übertragbar, auch über Gegenstände wie Gläser oder Besteck. Herpesbläschen enthalten eine Flüssigkeit, die hoch ansteckend ist.
Diese Bläschen sind sichtbar, einfach zu diagnostizieren und können sehr gut behandelt werden. In der Apotheke bekommen Sie gute Produkte, die sofort Abhilfe schaffen. Nach ca. einer Woche klingen die Bläschen ab und die Haut erholt sich wieder.Wenn bei Ihnen keine Bläschen auf der Lippe aufgetreten sind, werden auch keine mehr nachkommen. Die Inkubationszeit liegt bei ca. 3 bis 4 Tagen.
Für alle anderen sexuell übertragbaren Infektionen reicht ein „am fremden Glas nippen“ nicht aus.
Liebe Grüße,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.