Startseite Foren HIV/Aids Frage zu Petting

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      nurmelii
      Teilnehmer

Guten Abend,

ich hätte eine Frage an Sie bezüglich der Risikoeinschätzung beim Petting.

Ich (weiblich) hatte heute einen Kontakt mit meinem Ex Freund. Da dieser im Moment ebenfalls Single ist, aber nicht mit Kondomen verhütet habe ich mit ihm darauf geachtet nur safer sex zu betreiben. Bin sehr bedacht darauf keine Geschlechtskrankheiten zu bekommen. Er hat mich oral befriedigt und mit seinen Fingern. Als wir uns wieder angezogen haben, habe ich an der Außenseite meines Slips getrocknetes Blut entdeckt. Hatte den Slip währenddessen an einem Bein noch an. Wir haben uns beide an den Händen, Beinen und Geschlechtsteilen angesehen und nirgends wurde eine blutende Wunde von uns entdeckt. Ich hatte mich heute morgen aber frisch rasiert und bin mir nun nicht sicher ob das Blut vllt von mir selbst nach dem Rasieren an den Slip gekommen ist. Vielleicht stammt es auch noch vom Zusammenlegen der Wäsche ein paar Tage vorher, da das Blut beim bemerken schon angetrocknet war.

Nun wäre meine Frage, würde für mich ein Risiko bestehen, sollte das Blut doch von meinem Ex Freund stammen und es wäre von einer Wund an seinem Finger in meine Scheide gelangt?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Nurmelii

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo nurmelii,

auch wenn das Blut von deinem Freund stammt und an deine Scheide gelangt sein sollte, besteht für dich kein Risiko, da es für eine Übertragung mit HIV eine wirklich stark blutende Wunde benötigen würde, so stark, dass sie eigentlich medizinisch behandelt werden müsste und ihr euch vermutlich nicht mehr berührt hättet. Kleinere Alltagsverletzungen wie es hier der Fall scheint, stellen für eine Übertragung mit HIV kein Risiko dar.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top