Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Frage um ein Risiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. August 2025 um 18:44 Uhr #17098samet361218Teilnehmer
Ich war heute bei einer Thai-Massage. Es kam dabei weder zum vaginalen noch zum analen Geschlechtsverkehr. Die Masseurin hat mich ohne Kondom mit der Hand und mit dem Mund befriedigt. Ich habe sie auch mit dem Finger vaginal stimuliert. Anschließend habe ich mir die Finger am Handtuch abgewischt (sie waren noch leicht feucht) und dann meinen Penis berührt.
Sie hat auch mehrfach auf mein Penis gespuckt und verrieben kann man HIV ausschließlich oder andere Krankheiten vielen Dank im vorraus
-
5. August 2025 um 10:19 Uhr #17100Dr. Leo LustModerator
Hallo samet361218,
beim Oralverkehr ist das Risiko für eine HIV Übertragung sehr gering bis gar nicht vorhanden. Auch Petting (eine Person mit dem Finger vaginal stimulieren) stellt kein Risiko da. Da Sie die Vaginalflüssigkeit abgewischt haben bevor Sie sich selbst am Penis angegriffen haben, konnte auch keine Vaginalflüssigkeit auf Ihren Penis gelangen.
Im Speichel können sich auch keine HI-Viren aufhalten, weil die HI-Viren vom Speichel inaktiv gemacht werden. Das ist auch der Grund, warum eine Ansteckung über Oralverkehr unwahrscheinlich ist.
Das Risiko für eine Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Krankheit war in diesem Fall für die Frau höher. Wenn Sie zukünftig wieder Geschlechtsverkehr ohne Kondom planen, wäre eine Testung empfehlenswert. Damit schützen Sie auch Ihre Partner*innen und können selbst sicher sein, dass Sie eventuelle Infektionen frühzeitig erkennen und gegebenenfalls behandeln können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.