Startseite › Foren › HIV/Aids › Fingern eingerissene Haut
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Januar 2025 um 14:28 Uhr #16594hallo_02Teilnehmer
Hallo!
Ich bin wegen einer Situation am Wochenende im Sexclub besorgt. Ich habe eine Frau gefingert und dabei irgendwann nach längerer Zeit gemerkt, dass mein eingedrungener Finger brennt. Durch die Kälte in dieser Jahreszeit wird meine Haut manchmal sehr trocken und reißt ein. Ich hatte daher eine Wunde am Finger (nicht stark blutend, ich glaube gar nicht blutig aber es könnte minimal sein). Rot und eingerissen aber in jedem Fall. Habe ich mich hier einem Risiko ausgesetzt, da der Finger reichlich mit Scheidensekret in Berührung kam beim Fingern? Ich finde es schwer zu unterscheiden, wann eine Wunde groß genug ist, um eine Eintrittspforte darzustellen.
Lieben Dank fürs Zuhören! Ich würde mich über eine Antwort freuen. -
7. Januar 2025 um 10:40 Uhr #16599Dr. Leo LustModerator
Guten Tag hallo_02,
eingerissene Fingernägel gehören zu den Mikroverletzungen der Haut und sind in Bezug auf HIV unbedenklich. Eine Wunde stellt nur dann eine Eintrittspforte dar, wenn sie tief genug ist. Mit tief genug meinen wir: offen und blutend, ärztlich zu behandeln, muss genäht werden, ein Pflaster oder Verband reicht nicht aus.
Anders ausgedrückt: mit einer Verletzung dieses Ausmaßes, würden Sie vermutlich ins Krankhaus gehen und keinen sexuellen Kontakt eingehen.
Vielleicht können Ihnen diese Richtwerte ein wenig weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Fingern eingerissene Haut“ ist für neue Antworten geschlossen.