Startseite › Foren › HIV/Aids › Essen Spreißel
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. August 2024 um 18:31 Uhr #16145Steffen82Teilnehmer
Hallo,
vielen Dank erstmal für den tollen Service im Forum! Ich hatte am Wochenende folgende Situation über die Ich heute sehr viel nachgedacht habe:
Wir waren gestern bei ein paar Leuten auf einer Feier und ein Mann, den Ich nicht kannte hat sich einen kleinen Holzsplitter aus dem Finger entfernt (hatte er uns noch gezeigt, Blut hatte Ich ehrlich gesagt keines gesehen).
Circa 15-20 Minuten später haben wir gegessen und der Mann hat u.a. uns die Wurst oder Gemüse gereicht oder auch für Leute Eier geschält die er dann weitergereicht hat. Blutspuren sind mir auf dem Essen nicht aufgefallen und komisch geschmeckt hat auch nichts aber könnte so ein HIV-Risiko bestehen falls sein Finger noch leicht geblutet oder genässt hätte? Wie gesagt ist mir kein Blut an sich aufgefallen,der Finger sah jetzt auch definitiv nicht blutverschmiert aus, eher wie eine kleine Rötung, mache mir irgendwie Gedanken falls seine Wunde noch genässt hat und ich das weitergereichte Essen direkt verzehrt habe. Sorry für die lange Nachricht aber das Thema hat mich heute doch beschäftigt. -
5. August 2024 um 10:39 Uhr #16148Dr. Leo LustModerator
Hallo Steffen82,
Sie waren keinem Risiko ausgesetzt. HIV wird nicht auf diese Weise übertragen, weder über die händische Weitergabe von Essen noch über das Berühren von leicht verletzten Hautstellen. Die oberflächliche Verletzung, die das Einziehen eines Splitters verursacht hat, ist demnach absolut ungefährlich und Sie brauchen sich keine Sorgen machen.
Mit lieben Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Essen Spreißel“ ist für neue Antworten geschlossen.